Guter Stundenlohn für Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

10 Euro 47%
8Euro 24%
12 Euro 18%
6 Euro 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 Euro

Ich habe für bissl Rasen mähen a Zehner bekommen.. Oder ne Oma WhatsApp erklärt oder ihren scheiß Laptop eingerichtet - hat keine halbe Stunde gedauert und gab 20€ Trinkgeld.

Im Endeffekt solltest du dich nicht unter deinen Wert verkaufen, aber auch nicht zu gierig werden.

12 Euro

Selbst 12 sind zu wenig

crazyChicken77
Fragesteller

Wie viel findest du denn angemessen? oder wie viel würdest du deinen Kindern geben?

8Euro

Als Philippine sage ich, dass ein guter Lohn ca. 7,5 bis 9 Euro ist. Es kommt mit der Schwierigkeit der Arbeit an, manche bezahlen nur 7 Euro, aber ich tippe das Maximum auf 10 Euro.

12 Euro

Würde in jedem Fall den Mindestlohn verlangen. Wenns eine Firma macht kostet es mindestens das 4-fache vom Mindestlohn