Guter Stromanbieter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin auch gerade den Stromanbieterwald am durchforsten. Erfahrunsberichte und Bewertungen sagen oft, dass bei den allerbilligsten Anbietern der Service unter aller Sau ist. Hinzu komt, dass dort häufig mit teuren Hotlines gearbeitet wird und Du dort in endlose Warteschleifen gehängt wirst, um letztlich noch unfreundlich behandelt zu werde. Von tatsächlicher Unterstützung ganz zu schweigen. Des Weiteren werden häufig vorab Kautionen fällig. Somit gibst Du dem Anbieter einen zinsfreien Kredit. Sollte das Unternehmen Insolvenz anmelden ist die Kohle futsch - der Bonus natürlich auch. Und zum Thema Bonus habe ich regelmäßig gelesen, dass du den erst nach Ende des ersten Jahres bekommst. Aber auch nur dann, wenn Du verlängerst. Und da wiederum schreiben viele, dass bei einer Verlängerung eine satte Preiserhöhung in der Geschenktüte ist. Andererseits ist meine Freundin vor kurzem zu Stromio gewechselt und hat bislang keine Probleme. Aber das Jahtr ist ja auch noch nicht um. Eine richtige Bewertung ist eigentlich erst nach längerer Zeit seriös. Ich lasse mich mal überraschen, wie es ihr ergehen wird. Ich für mich habe bislang 4 Anbieter in meine engere Wahl genommen, von denen ich mir Unterlagen angefordert habe. Diese Anbieter stammen eher aus dem oberen Mittelfeld des Stromanbietervergleichs. Vielleicht kannst du ja in kürze mal Deine Entscheidung hier rein setzen und uns Deine Bewertung und Deine Erfahrungen kund tun. Viel Glück - ich drücke Dir und mir die Daumen, eine gute Wahl zu treffen.

Ich hab auch einen Vertrag bei FlexStrom mit Preisgarantie abgeschlossen. Nachdem die 12 monate dan abgelaufen waren habe ich auch gleich wieder ne Preiserhöhung bekommen. Ich sollte nun 2ct mehr auf den Ap zahlen, was mich dann insgesamt 60 euro mehr gekostet hat. Da ich jedoch beim wechseln 250 euro Ersparnis zu meinem vorherigem Anbieter hatte, bin ich immernoch Kunde bei FlexStrom.

Suche drr einen seriösen Anbieter, z.B. Stadtwerke o.ä.

Hallo, ich habe vor 3 Jahren zu Stromio gewechselt und hatte das erste Jahr nur Probleme mit dem Service. Mir wurden mehrmals unberechtigte Mahnungen geschickt. An die Hotline habe ich kaum jemanden bekommen und auf E-Mail habe ich IMMER mind. 3 1/2 Wochen warten müssen. mein Beitrag hat sich von Jahr zu Jahr erhöht. Dabei musste ich mind. 10 Euro+ pro Monat mehr zahlen. Jetzt sogar 14 Euro pro Monat. (2015) Ich kann dir diesen Anbieter wirklich nicht empfehlen!