Guter Schul Romance Anime auf Netflix?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • The Anthem of Heart
  • Toradora
  • Beastars
  • The Irregular at Magic Highschool
  • Ur lie in April
  • Rosario + Vampire
  • A Chivalry of a Failed Knight
  • The Astersik war

Und jetzt welche mit den "typischen Schoolsetting" sprich Slice of Life

Da ist es nur:

  • Toradora
  • The Antehm of Heart
  • Beastars (statt Mensch, aber Tier)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
derButterkeks  17.06.2020, 18:11

Deine Liste ist zwar gut, und ich kann auch bis auf Bakemonogatari nichts ergänzen, aber The Irregular at Magic High School ist kein Romance Anime. Er ist zwar gut, trifft aber hier nicht wirklich zu.

Mufinss  17.06.2020, 18:38
@derButterkeks

Bitte schau dir hier noch einmal das Genre an.

Viele Wissen einfach nicht das Romance großflächlich ist und nicht zwingend es so abgespielt werden muss das sich 2 Lieben ^^

Mufinss  17.06.2020, 18:46
@derButterkeks

Es ist schwer zu erklären. Aber glaub mir, du wirst gerade in Anime das genauer noch sehen.
Das Romance nicht gleich bedeutet, dass 2 sich lieben.

derButterkeks  17.06.2020, 18:47
@Mufinss

Aber in diesem Anime liebt sich keiner.bzw dieses Gefühl kommt gar nicht rüber.

Es sind ja schon alle gefallen, die ich aufzählen könnte, und von daher würde ich dir gerne einen Romance Anime Empfehlen, der nicht mit Schulleben zu tun hat, aber meiner Meinung nach einer der besten Anime der Welt ist, und zwar Steins;Gate. Alle Schulromance Anime, die ich dir noch nennen könnte hat ja Mufinss schon genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Naja es gäbe den Anime Sword Art Online.

Es ist eine Mischung aus Romantik und RPG/Action.

Ein Anime der ebenfalls empfehlenswert ist wäre Assasination Classroom.

Es ist zwar kein Romantik Anime aber es handelt sich um einen typischen " school anime"

  • A Chivalry of a Failed Knight
  • Rosario + Vampire
  • Toradora
  • The Anthem of the Heart (Film)
  • The Testament of Sister New Devil
  • Trinity seven
  • Undefeated Bahamut Chronicle

Toradora ist der Einzige der mir da einfällt.