Guter Rachezug?

2 Antworten

Nein. Erstens hast du dir die 6 selbst zuzuschreiben, weil das die normale Konsequenz fürs Abschreiben ist.

Zweitens wusstest du nicht, wie stark ihre Allergie ist. Was hättest du getan, wenn sie einen anaphylaktischen Schock erlitten hätte? Wäre das dann immernoch lustig? Gerade mit Allergien oder generell der Gesundheit anderer sollte man nicht spaßen. So etwas kann wirklich gefährlich werden.

Es gibt ja auch den berühmten Film: die Feuerzangenbowle, in dem sich 4 ältere Herren an die Streiche ihrer Schulzeit erinnern. Dennoch mit diesem kleinen Streich solltest du die Sache gut sein lassen. Du willst ja selbst Lehrer werden, wie willst du in Zukunft reagieren, wenn du jemanden beim Abschreiben erwischt?