guter Literaturpodcast?

2 Antworten

Darf es auf Englisch sein? Die Autoren haben zum großen Teil auch schon im 20. Jahrhundert veröffentlicht, in diesem Podcast (den es seit 2013 gibt) sind die Werke allerdings neuer: Die Baen Free Radio Hour. Er bespricht Neuerscheinungen des Verlages Baen Publishing (ein Spartenverlag für SciFi und Fantasy) mit den Autoren selbst - und bringt außerdem Woche für Woche ein dort veröffentlichtes Buch kapitelweise als Hörbuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Also Podcasts kann ich dir von "Meine Lesung" empfehlen. Die machen alle möglichen Podcasts mit sehr netten, interessanten Autoren und Autorinnen. Da ist vielleicht auch was für dich dabei.