Guter Keylogger für Windows?

CatsEyes  24.03.2022, 14:11

keylogger und seriös? 🥴

justinh2355
Fragesteller

Die Firma sollte halt Seriös sein. Es gibt ja sicherlich auch keylogger die man sich runterläd und dann die Daten nicht nur auf dem eigenen PC, sondern unerwünscht weitergibt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Keylogger sind grundsätzlich legal, man kann sie aber auch für illegale Zwecke einsetzen, wie ein Messer z.B.
  2. Keylogger sind meistens kostenlos, wenn Du sie "lokal" benutzen willst. Will heißen: die Software zeichnet Tastatureingaben auf und speichert sie auf dem PC, sendet diese also nicht und somit ohne Fern-Einsicht der Logdatei. Beispiel: https://www.wolfeye.de/keylogger/
  3. Keylogger sind meist kostenpflichtig, wenn du sie auch zur "Fern-Überwachung" einsetzen möchtest, aber nicht teuer, der oben genannte Wolfeye kostet 7$p.m..
  4. Aus meiner Sicht macht der Einsatz eines Keyloggers kaum Sinn - außer in wenigen Fällen. Denn heutzutage gibt es so etwas wie die 2Faktor Authentifizierung und weitere Sicherheitsmaßnahmen. Ein Passwort zu Paypal wirst du zwar mit einem Keylogger "herausfinden", aber was bringt es dir, wenn du zusätzlich den per SMS gesendeten Code (Tan oder wie es heisst) brauchst?

Keylogger sind illegal. Du wirst prinzipiell keinen "seriösen" finden.

In jedem "seriösen" Editor kann man einstellen, dass regelmäßig zwischengespeichert wird. Webseiten findet man in der Browser-History viel besser als in einem Mitschnitt der Tastatureingaben, denn wer tippt schon Internet-Adressen ein?!?

Wenn ich an meinem Arbeitsplatz einen Kollegen mit einem Keylogger antreffe, darf ich seine Entlassung beantragen und werde das auch aus juristischen Gründen tun.

justinh2355
Fragesteller

Keylogger sind grundsätzlich legal, können aber auch illegal, z.b. auf fremden PCs eingesetzt werden.

mjutu  25.03.2022, 14:40
@justinh2355

Die Erklärungen, wozu du den Key-Logger einsetzen möchtest, klingen so seltsam und unpraktisch, dass man davon ausgehen muss, dass du andere Absichten hast.