guter herren winterschuh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zeitpunkt gute Schuh günstig zu bekommen ist doch gerade gekommen. In den Geschäften wird die Winterware gerade kräftig reduziert.

Ich bevorzuge Schuhe/Boots mit dickem Leder ohne Plüschfutter. Das verfilzt eh schnell und wird platt.

Als Boots kann ich die Timberland empfehlen weil dickes Leder und wirklich wasserdicht. Selbst der helle Nubuklederstiefel ist pflegeleicht. Dreck kann einfach abgewaschen werden. Ansonsten sind Goretex-Schuhe von Clarks und ECCO meine Favoriten.

Die Sohle sollte bei einem Winterschuh zur Isolierung nicht zu dünn und für die Rutschfestigkeit ein gutes Profil haben. Je weniger Nähte, desto weniger Wassereintrittsmöglichkeiten.

Evt. gefallen auch Schuhe aus dem Wanderbereich? Die sind auch strapazierfähig und meist für widrige, schlechte Wetter- und Bodenverhältnisse geeignet. www.globetrotter.de

Gruss, Beowulf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald

Hallo Katja,

ich arbeite in einem Schuhgeschäft und kann Dir eigentlich nur zu Gore Tex raten.Weder Leder noch Kunststoff reichen an diese Schuhe heran: So einer zum Beispiel: http://goo.gl/S0j3IF

Die Sohle sollte bei einem Winterschuh zur Isolierung nicht zu dünn und für die Rutschfestigkeit ein gutes Profil haben. Je weniger Nähte, desto weniger Wasser kann eintreten.

Mit Textmembrane, bitte Socken mit Mischgewebe tragen, damit die Fußfeuchtigkeit nach aussen abgegeben werden kann. Und niemals zu eng, zu klein kaufen, im Schuh muß trotz mehrerer Socken oder warmen Einlagen noch Raum für Zirkulation sein, sonst werden die Füße nicht warm!

Zusätzlich kannst Du noch eine Thermo Einlage in den Schuh geben und gute warme Socken,dann sollte Dein Mann nicht mehr frieren.

Ich freue mich wenn ich Dir helfen konnte und würde mich sehr freuen.

Schönen Winter

Sarah

jack wolfskin wird aber teurer wie hundert €

Romika Pullendorf - Mit Texmembrane, bitte Socken mit Mischgewebe tragen, damit die Fußfeuchtigkeit nach aussen abgegeben werden kann. Und niemals zu eng, zu klein kaufen, im Schuh muß trotz mehrerer Socken oder warmen Einlagen noch Zirkulationsraum sein, sonst werden die Füße nicht warm!

Guck mal bei www.vamos-versand.de. ;-)

Der Zeitpunkt gute Schuhe/Boots/Stiefel günstig zu bekommen ist doch gerade gekommen. In den Geschäften wird die Winterware gerade kräftig reduziert.

Ich bevorzuge Schuhe/Boots mit dickem Leder ohne Plüschfutter. Das verfilzt eh schnell und wird platt.

Als Boots kann ich die Timberland empfehlen weil dickes Leder und wirklich wasserdicht. Selbst der helle Nubuklederstiefel ist pflegeleicht. Dreck kann einfach abgewaschen werden. Ansonsten sind Goretex-Schuhe von Clarks und ECCO meine Favoriten.

Die Sohle sollte bei einem Winterschuh zur Isolierung nicht zu dünn und für die Rutschfestigkeit ein gutes Profil haben. Je weniger Nähte, desto weniger Wassereintrittsmöglichkeiten.

Evt. gefallen auch Schuhe aus dem Wanderbereich? Die sind auch strapazierfähig und meist für widrige, schlechte Wetter- und Bodenverhältnisse geeignet. www.globetrotter.de

Gruss, Beowulf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald