Guter Freund ist emo was tun?

3 Antworten

Emo bedeutet Emotional und nicht depressiv. Wenn er wirklich depressiv ist sollte er in Therapie

Das klingt mir nach wild zusammen gewürfelten Klischees. Wenn er wirklich depressiv ist sollte er in Therapie.
Wenn du aber glaubst, er sei depressiv, weil er Emo ist, dann liegst du einem Irrtum auf.

Wenn du ein guter Freund bist, dann akzeptierst du seinen Lifestyle. Entfern dich von ihm wenn er dir in seiner Art nicht mehr passt, geheuchelte Freundschaft ist das Schlimmste was man jemandem antun kann.

Siuucr7  05.01.2022, 04:32

Chill sie will ihm helfen

AlmaRdr  05.01.2022, 04:38
@Siuucr7

„Emo“ sein, sich cringe Verhalten und laut Gitarre spielen heißt wohl kaum, dass jemand gleich depressiv ist. Wenn der Freund sich für dieses Leben entschieden hat dann ist das doch völlig in Ordnung. Aber dem Fragesteller scheint der Lifestyle des Freundes nicht zu passen. Allerdings sollte es darum gehen, wie der Freund sich fühlt und nicht ob der Fragesteller mit dem dessen neuen Lifestyle klarkommt.

Siuucr7  05.01.2022, 04:48
@AlmaRdr

Ehm du siehst die lage bischen falsch das ist wie wenn dein sohn sich auten würde erstmal bist du geschockt und in der geselscjaft siwht man das ja jz nicht so gut ist ein bsp (sry das ich jz das erwähnt hab im beispiel) aber so die meisten müssen erstmal drauf klar kommen und du weißt ja selber wie meisten emos enden und wir wissen noch nicht mal ob der freund es gesagt hat oder er davon ausgeht frage gerne 2 mal nach damit alles sicher ist

AlmaRdr  05.01.2022, 04:53
@Siuucr7

Ich verstehe was du meinst aber dennoch ist es eben nicht richtig seinen Freund „verändern“ zu wollen, wenn er selber glücklich bzw. im Reinen mit sich selber ist. Entweder steht man ganz hinter ihm, unterstützt ihn oder verhält sich neutral, sonst kann man sich ganz verabschieden. Es geht nicht darum den Emo Lifestyle zu tolerieren sondern zu akzeptieren. Eine Klassenkameradin von mir hat sich mit 12 Jahren vor ihren Eltern als lesbisch geoutet. Denkst du etwa, dass die Eltern gut gehandelt haben als sie einen Exorzisten ruften, um sie wieder „normal“ zu machen?

Siuucr7  05.01.2022, 05:01
@AlmaRdr

Sry verstehe erst so jz deine sicht dikutiere noch mit anderen und verstehe dich mit dem exorzisten grund nochmal besser so ich finde so ne sache einer seits lustig so wie kommt man auf diese idee mäsig aber ansonnsten nicht so viele menschen denken ja das dass ne krankheit wäre die idee finde ich lustig doch wie sie gegen die "krankheit" vorgehen eher nicht und des mit dem exorzisten ist schon sehr krass