Guter Einstieg für ein Buchreferat?

2 Antworten

Für den Einstieg und das Ende könntest du jeweils eine Stelle im Buch beschreiben, die dir persönlich gut gefiel. Ich finde es so am interessantesten, weil ja jeder seine individuelle Sichtweise auf Bücher hat und man somit deine Sichtweise kennenlernt. Es wäre aber gut, wenn die Textstellen sinnvoll für die Buchvorstellung sind, also zum Beispiel den Inhalt oder das Thema einleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für eine kreative Eröffnung könnte - je nach Inhalt - auch taugen: "Was würdet ihr tun, wenn ...(Inhalt)" oder "Stellt euch vor, ihr wärt in / bei.... "