Guter, billiger Wein aus dem Supermarkt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plus hat nen sehr guten Wein wie ich finde.. Ein australischer Wein mit nem gelben Känguruh drauf, ich meine der Kostet nicht mehr als 2,99.. evtl. auch 2,49.

bekommst Du durch verkosten raus.. was Dir schmeckt, ist gut !

Die Weine von Viala sind ganz ok. Gibts rot, weiß und rose. Ich weiß aber nicht ganz genau, was die kosten. Sind aber nicht sehr teuer.

Lidl lohnt sich ja angeblich. Der Weisswein im Tetrapack ist erstaunlich gut! Ich hatte mal die Ehre geschätzte 800ml (was beim Kochen übrigblieb) verkosten zu dürfen. Gar nicht mal schlecht. Wenn die Messlatte mal auf dem Boden liegt. Plus: keine Kopfschmerzen, das ist doch was.

user216
Fragesteller

Nein! ^^ Schon aus ästhetischen Gründen lehne ich Tetrapack-Wein ab.
Trotzdem danke.

DrZoidberg  27.02.2009, 20:29
@user216

Jaa die Ästhetik hat natürlich Pause hierbei. Das billigste vom billigen eben.

Die Cidre aus der Normandie vom REWE. Sind aber Apfelweine. ;-)

1.19€ bei uns und richtig lecker.

user216
Fragesteller

Ach nee, Apfelwein lieber nicht...

ManfredP  27.02.2009, 20:28
@user216

Eppendorfrechtgeb Cidre hat kaum was mit dem Geschmack von dt. Äpfelwein zu tun - sollte man probiert haben bevor man, "Apfelwein lieber nicht" schreibt.

user216
Fragesteller
@ManfredP

Nagut, ihr habt mich überzeugt.
Werd ich mal probieren!

Eppendorf  27.02.2009, 20:33
@user216

Gibt es in "herb" und "süß". Der herbe ist (meiner Meinung nach) besser. Die Flaschen haben übrigens einen Kronkorken. ;-)