Guter & günstiger Gaming Laptop?

5 Antworten

Laptop günstig und gaming passt nicht zusammen. Leistung kostet Geld, ein Laptop ist kompakter, hat weniger Power zur Verfügung und ist schwerer zu kühlen was die Sache komplizierter und teurer macht.

Außerdem gibt es keine perfekte Lösung für jeden der ein Budget hat wegen den Individuellen Anforderungen.

Was willst du damit machen, wie viel maximal Ausgeben und wie viel Leistung brauchst du?

Je mehr du willst, desto mehr musst du halt bezahlen und vor allem müssen diese Fragen gestellt werden wenn du echte Beratung haben willst. Alles andere wäre höchstens ein Glücksgriff.

Wieviel möchtest du denn ausgeben und was möchtest du damit spielen?

Gut und günstig bei einem Gaming-Laptop wird eng. Die sind generell nicht so leistungsstark. Wenn dann das Budget noch sehr knapp wird, wird es sehr schwer, was passendes zu finden. Außer dir reichen Spiele wie LoL auf niedrigsten Einstellungen.

Mav45
Fragesteller

Naja ich bin jetz nicht der mensch der einen unterschied zwischen 30 und 60 fps erkennt muss ich sagen es muss nichts übermenschlich gutes sein ich weis auch nicht was ich ausgeben will es sollen einfach nur aktuelle spiele wie z.b overwatch einigermaßen flüssig mit relativ hohen einstellungen spielbar sein.

xxxcyberxxx  07.06.2016, 01:20
@EmPtyX

tbh ist diese Zusammenstellung allgemein zu teuer. Ich habe diesen Laptop mit einem i5-6200U, 500GB HDD +128GB SSD, aber mit gleicher restlicher Ausstattung (8GB DDR4 und GTX950) für 820 bekommen. Allgemein sollte bei diesem Preis eine 960m mindestens drin sein

Bin aber sehr zufrieden damit. Akku hält, je nach Betrieb, bis zu 8h durch & man kann aktuelle Spiele damit zocken (klar, mit der Grafikkarte muss man Einstellungen runterdrehen, aber es läuft dennoch)

Sparkobbable  07.06.2016, 07:05

Der ist wirklich völlig überteuert. Das bekommt man für 850 Euro.

Sparkobbable  07.06.2016, 07:05

Und dann sogar schon mit ner gtx 960m. In dem Preisbereich ist ne gtx 970m drinn

MadMax783  07.06.2016, 11:12
@Sparkobbable

Für den Preis bekommst du schon ein XMG Schenker A506 Notebook mit GTX 960 und IPS Panel mit weit aus besserer Kühlung und ausreichend dimensioniertem Netzteil :)

Budget? Aber so im Mittelmaß kann ich erst mal nen lenovo y50-70 empfehlen

hm, einen guten gaming pc/laptop für wenig geld wirst du wohl leider nicht finden.

Gaming geht bei min 800€ los

EvilMastermind  07.06.2016, 01:15

Das stimmt nicht. Es kommt auf die Spiele an. CS:GO LoL usw. läuft auch auf weitaus billigeren PCs. Als kleine Anmerkung haben diese Spiele eine große Esport und Pro Szene und fallen also auch definitiv unter gaming.