Frage von Alberdzweistein, 41

Gutenbergschule Ffm 22.04.2016?

Ich habe morgen einen Eignungstest für den Fachbereich Gestaltung an der Gutenbergschule in Frankfurt am Main und ich soll Pinsel etc. mitbringen und wollte fragen, ob hier schon jemand solch einen Test gemacht hat und mir sagen kann was ich zu erwarten habe.

Antwort
von Chromosom21, 29

Also ich habe ihn letztes jahr geschafft. Da sollten wir zum einen etwas mit wasserfarben malen (einen tisch mit klamotten), dann einen text schreiben, in dem wir eine geschichte zu einem text erzählen, und ein bild zeichnen, auf dem etwas besonderes auf dem boden zu sehen ist.

Die aufgaben sind sehr schwammig, man kann also seiner kreativität freien lauf lassen. Wenn du zeichnen kannst, bist du auf der sicheren seite. Die wollen nur sehen, ob du überhaupt das potential hast, das zu schaffen. Ich persönlich kann nichtmal so gut zeichen und habe es trotzdem geschafft

Kommentar von Alberdzweistein ,

In dem Einladungsschreiben steht, dass der Test von Ca. 8:30 bis 13 Uhr geht. Dient die Zeit nur zum Erledigen der Aufgaben oder wird sie noch Mit anderen Dingen “gefüllt“ (zB. Pause...)

Kommentar von Chromosom21 ,

ich glaube, dass es da keine pause gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten