Frage von Interviewer101, 77

Eignungstest?

Ich hab eine Einladung zu einem Eignungstest bekommen von einer Firma. Als aller erstes wollte ich fragen ob mir jemand aus seinen Erfahrungen erzählen kann und Tipps geben kann.Der Test soll 3 stunden dauern... alleine der Gedanke macht mich nervös.Noch eine Frage wäre wie habt ihr einen solchen Test empfunden in Sachen schwierig oder leicht und warum?

Antwort
von judgehotfudge, 77

Hallo Interviewer101,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten