Guten Tag, wenn in Frankreich an der Grenze zu uns ein Atomkraftwerk explodiert, wie in Fukushima, sind wir dann arg betroffen?

11 Antworten

Doch natürlich ist das schlimm. Es kommt nicht darauf an, wieviele Menschen bei der Explosion gestorbenn sind, sondern wieviele später an den Folgen starben. Und noch wichtiger wieviel Land kontaminiert wurde.

Bei unserer dichten Besiedelung wäre das eine Katastrophe. Es würde ganze Landstriche entvölkern.

Wegen dem umstrittenen und ständig gestörten französischen AKW Fessenheim, bin ich damals nicht nach Freiburg gezogen.

Es wurde aber nun endlich stillgelegt.

Ja, dann sind wir auch stark betroffen. Aber warum sollte das passieren?

wären, wird aber nicht passieren

Sehr arg sogar, weil vorwiegend Westwinde herrschen. Eigentlich eine Unverschämtheit, die AKWs grenznah dem Nachbarn sozusagen vor die Tür zu setzen.

Skywalker17  10.04.2024, 22:38

Ja, das dachte ich auch immer.

Tatsache ist aber, dass wir das auch so machten. Weil der Rhein Kühlwasser lieferte.