Guten Tag, wäre es gut, die Sahara voll grün zu machen, mit Bäumen und Co.?

7 Antworten

Für die Wüstenlandschadschaften dieser Welt gibt es einen Ausgleich - Der Dschugel

Ob in Asien, Südamerika oder Australien die Urwälder dieser Welt passen das Klima perfekt zu den Wüstenlandschaften an.

Eine optimale Voraussetzung für exotische Tiere und das perfekte Wetter.

Woher ich das weiß:Hobby – Gutes Geographisches Wissen
SchakKlusoh  21.04.2024, 00:19

Das trifft nicht auf Afrika zu.

Das Ding mit Pflanzen ist halt dass sie Wasser brauchen, was es in der Wüste halt nicht gibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph

Nein.Ressourcenverschwendung.

SchakKlusoh  21.04.2024, 00:18

Man versucht es dennoch, weil die Sahara sich ständig weiter nach Süden ausbreitet.

SchakKlusoh  20.04.2024, 23:57

Kennst Du "The Great Green Wall"?

Fladenbrot77  21.04.2024, 00:00
@SchakKlusoh

Nein, aber habe es eben gegoogelt. Das ist sehr faszinierend. Meinst du das kann den Klimawandel positiv beeinflussen?

SchakKlusoh  21.04.2024, 00:17
@Fladenbrot77

Da sind viele WENN´s notwendig. Alle diese 21 Staaten müßten sich einig sein und müßten über einige Jahrzehnte an dem Projekt festhalten.