Guten Tag oder Guten Abend?

1 Antwort

Also ich habe es zwar noch nie gesehen, aber wenn man entweder "Guten Morgen" oder "Guten Abend" sagt, verrät man ja welche Tageszeit derzeit ist. Da es um Spione geht, vermute ich, dass diese ihre Tageszeit geheim halten wollen, um keine Informationen über ihren Standort zu geben?

Nur eine Vermutung

celine0606
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort:) Das ist an sich eine sehr gute Theorie. Aber in dem Fall sind die Leute, die „Guten Tag oder Guten Abend“ sagen bei den Personen mit denen sie reden, also würde es keinen Sinn geben zu verheimlichen wo sie sind, weil sie ja am selben Ort sind.