Guten Tag, kann mir jemand sagen ob das eine Motte (siehe Bild) ist?

Motte? - (Schmetterling, Motten, Falter) Motte? - (Schmetterling, Motten, Falter)

5 Antworten

Hallo DerZerz,

das sieht stark nach einer Kleidermotte aus.

Ob du bereits Motten im Schrank hast, kannst du mit Klebefallen gegen Kleidermotten erkennen (ich hab solche im Internet bei Perla Natura bestellt) und zusätzlich würde ich deinen Kleiderschrank mal durchschauen. Meist erkennest du einen Befall an kleinen Löchern in der Kleidung oder seidenartige Gespinste in denen sich Mottenlarven befinden.

Liebe Grüße

Es könnte tatsächlich eine Kleidermotte sein.

Eier wirst Du auf  - Vedacht kaum finden, die sind winzig und gut versteckt. Dennoch kannst Du nach ihnen Ausschau halten - auf Wollstoffen, Polstermöbeln und Federn.

Sicherer erkennen wirst Du die Larven, die aus den Eiern schlüpfen.

http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/kleidermotten/

Hier dann weiter Tipps zur Bekämpfung, sollte es notwendig sein:

http://www.fliegengitter-und-insektenschutz.de/kleidermotten-bekaempfen/

Ich denke ja aber zu 100% sicher bin ich nicht.

Ja.............