Guten Tag, ist das Zeichen was schlechtes oder haram?

adelaide196970  23.03.2024, 20:21

schlecht und haram ist doch das gleiche, oder?

Superturk
Fragesteller

Nicht unbedingt. Es gibt auch gute Sachen die haram sind ;)

7veren  23.03.2024, 20:38

Das stimmt so nicht. Etwas was haram ist, ist nicht umsonst haram. Sondern deshalb, weil es für uns schlecht ist.

Superturk
Fragesteller

Schokolade ist haram

2 Antworten

Das Rainforest Alliance-Zertifizierungssiegel bedeutet, dass das Produkt (oder ein bestimmter Inhaltsstoff) von land- und forstwirtschaftlichen ErzeugerInnen und/oder Unternehmen hergestellt wurde, die zusammenarbeiten, um eine Welt zu schaffen, in der Mensch und Natur gemeinsam wachsen.

Ist also nichts schlimmes und auch nicht haram.

7veren⁷

Heißt nicht, dass es haram ist, wenn sowas drauf steht. Ich glaube das hat was mit Nachhaltigkeit zu tun.