Guten Tag, ich habe mir einen gebrauchten Gaming PC zugelegt und wollte ihn heute starten jedoch kommt diese Anzeige, was könnte das bedeuten?

2 Antworten

Da wollte dir der Verkäufer wohl einen kleinen Streich spielen. Das einzige Nutzerkonto wurde deaktiviert, also ist der PC in diesem Zustand weitgehend nutzlos.

Bootstick erstellen, neu aufsetzen. Wichtig: dabei sämtliche Partitionen löschen! Danach hast du ein frisches windows und es geht wieder alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Revateon54
Fragesteller

Hab jetzt einfach eine Systemwiederherstellung gemacht und es hat funktioniert.

Steht doch da:

Aus welchen Gründen auch immer wurde das Nutzerkonto deaktiviert.

Revateon54
Fragesteller

Und wie kann ich das beheben?

csor77  05.03.2024, 12:23
@Revateon54

Wegen dem Symbol auf dem blauen Bild würde ich vermuten das du Windows11 hast,
ich würde also mit einen USB Stick und einem funktionierenden Recher und dem MediaCreation Tool von MS einen bootfähigen Stick mit Win11 erstellen,
damit deinen Rechner komplett neu bespielen und dann anmelden, einrichten und mir wohl eine gültige lizens dafür besorgen. (Ebay, MMOGA,...)