Guten Tag, haben dieses Deckel an die Flasche festmachen auch die Grünen gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass die Grünen Deckelproduzenten sind.

Ab Juli 2024 müssen alle Einwegflaschen laut einer EU-Richtlinie einen Deckel haben, der fest an der Flasche ist.
  • Tethered Caps bedeutet auf Deutsch übersetzt so viel wie verbundene Verschlüsse. Diese werden auch "Lass-mich-dran"-Verschlüsse genannt. Damit ist gemeint, dass Sie den Verschluss beim Aufmachen einer Einwegflasche nicht mehr ganz abdrehen können, sondern dass dieser fest verbunden mit dem Flaschenhals bleibt.

https://praxistipps.focus.de/deckel-ist-fest-an-der-flasche-darum-gibt-es-lass-mich-dran-verschluesse_166746

stufix2000  02.03.2024, 19:09

Danke für den Stern ⭐️‼️

Oder Insekten in Lebensmitteln halte das für möglich

Nein. Das war das EU Parlament.

Nein, das ist eine EU - Verordnung.

Superturk
Fragesteller

Du kommst mir iwie bekannt vor

Hallo Superturk!

Wer hat's erfunden:

Artikel 6 der EU-Einwegkunststoffrichtlinie ist Teil eines größeren Maßnahmenpakets der EU zur Vermeidung von Plastikmüll.

LG

gufrastella