Guten Morgen, wie kann man einen eigenen Stromanbieter gründen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst bei der Bundesnetzagentur an, welche Grundlagen und Voraussetzungen Du erfüllen musst. zumindest brauchst Du einen Gewerbeanmeldung. Ein funktionierendes Zählermanagement und Abrechnungswesen, um Zählerplätze/Nummern verwalten und abrechnen zu können. Dann musst Du am Strommarkt entsprechend einkaufen, damit Du auch was zum verkaufen hast... Musst für die Zählerablesung sorgen (Fernauslesemanagement, oder einen Dienstleister beauftragen, der entsprechend die Daten einsammelt bzw eigenes Personal einstellen) usw...

Du kannst dich mit Batterien auf den Flohmarkt stellen.