Hallo,

keine der beiden Grafikkarten ist zu empfehlen. Die GTX 1080 ist uralt und keine 200 Euro mehr wert. Die RTX 3050 ist für 240 Euro ein schlechter Deal. Da kannst du dir eine deutlich stärkere AMD RX 7600 kaufen.

LG

Hallo,

keine der beiden Karten würde ich dir empfehlen. Die GTX 1080 ist 8 Jahre alt, die RTX 3050 ist eine Einsteigerkarte. Was hast du denn sonst für Komponenten? Dann kann man daraus ggf. schließen, welche Grafikkarte empfehlenswert ist.

Viele Grüße!