Gutefrage.net kann wohl keine kritik vertragen ^^

Support

Liebe/r traurigeGFuser,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Bitte beachte diesbezüglich unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Vielen Dank für Dein Verständnis und herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hallo traurigeGFuser,

mein Like gilt der Ergänzung von Klara, deren Worten und Meinung ich voll und ganz zustimme.

Deine Frage war eine Frage zu GuteFrage selbst - was außerhalb des Fokus der Fragen liegt und damit eher einen Platz im Forum hätte.

Das Team und auch viele Usermods haben ein Auge auf die Qualität der Beiträge und auch auf den persönlichen Umgang in der Community.

Mein Like gilt auch Deiner Sorge um die Qualität der Beiträge. Du hast die Möglichkeit, etwas, was den Richtlinien nicht entsprechen sollte, dem Team zu melden - mit einem kurzen Komma-Weil.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tubusleger  21.07.2021, 18:23

Und ansonsten, sollte Kritik, Melden und Nachfragen einmal nicht zum Ziel führen, kann man dann ja immer noch eine schlechte Bewertung bei Trustpilot hinterlassen.

Je weniger sich die User an die Regeln dieser Plattform halten, desto schlechter die Qualität!

Helfe auch Du, die Qualität zu steigern und halte Dich an die Regeln!

Es ist so einfach!

Solche Fragen kannst du im Forum stellen (oben rechts Forum), hier sind sie nicht gerne gesehen, weil das eine Diskussionsfrage ist.

Kanzelparagraph  03.03.2015, 17:02

Solche Fragen kannst du im Forum stellen

.... wo sie völlig wirkiungslos sinmd und auch nicht beantwortet werden.

Wichtig und richtig wäre, wenn der Support sich melden würde und kurz schreiben würde "aus dem und dem konnkreten Grund haben wir Deine Frage gelöscht."

Stattdessen kommt ein Formbrief, wo etwas von "Verstoß gegen die Richtlinen" gefaselt wird, der meist nicht vorlag.

Wenn sich gf schon eine goldene Nase (kann man in deren Geschäftsbericht nachlesen) an den Nutzern verdient, die hier kostenlos Content liefern und Fragen beantworten, dann haben diese Nutzer auch Anspruch auf eine faire Behandlung.

fragen direkt zu GF dürfen nur im forum oder support email gestellt werden, nicht hier. fand ich auch schon manchmal nervig wenn man neu ist und irgendwelche funktionen nicht gleichweiss ... aber ist ja klar: es soll ja da nicht "abgelenkt" werden oder die Qualität von GF mit anderen verglichen.

und das hat nichts mit kritik zu tun. wenn einer fragt:

die neue funktion abc auf GF finde ich gut, was kann man da noch alles mit machen --- wäre auch verboten

kritiken und verbesserungsvorschläge kannst du an den support schicken, damit die im hintergrund verbesserungen schaffen...

stell dir mal vor, du würdest dich vor den "kaufhof" stellen und dort laut kritik üben - was meinst du was dann passiert?

die würden doch auch dafür sorgen, dass die geschäftsleitung sich mit deiner kritik auseinandersetzt und lösungen / veränderungen herbeiführt... aber bestimt nicht in der öffentlichkeit...

Kanzelparagraph  03.03.2015, 17:12

kritiken und verbesserungsvorschläge kannst du an den support schicken, damit die im hintergrund verbesserungen schaffen...

Du kriegst nicht 'mal 'ne Antwort, auf jeden Fall keine, die diesen Namen verdient

stell dir mal vor, du würdest dich vor den "kaufhof" stellen und dort laut kritik üben - was meinst du was dann passiert?

Da passiert gar nichts, das fällt unter die Versammlungsfreiheit. Und wenn der Kaufhof seine Schlägertrupps doch rausschicken würde, kann er morgen seinen Laden zumachen. (Wohlgemerkt, Du hast von "vor dem Kaufhof" geschrieben.)

die würden doch auch dafür sorgen, dass die geschäftsleitung sich mit deiner kritik auseinandersetzt und lösungen / veränderungen herbeiführt... ...

Das interessiert die einen feuchten Kehrricht, die sind nur an den Profiten interessiert, die sie durch die kostenlosen Inhalte der Nutzer generieren können. Erst wenn die sinken, tut sich was.

Kritik muss notweniggerweise von außen kommen.

Im Übrigen, wo kämmen wir da hin, wenn diejenigen, die hier die Inhalte liefern (also die Arbeit leisten), keine Kritik üben dürften? Die Geschäftsleitung stellt doch nur das administrative Gerüst zur Verfügung, sonst nichts.

verreisterNutzer  21.07.2021, 17:51
@Kanzelparagraph
Du kriegst nicht 'mal 'ne Antwort, auf jeden Fall keine, die diesen Namen verdient

Also ich habe bisher immer Antworten bekommen. Klar sind nicht alle meiner Meinung aber ist nicht so dass ich diese ncht als Antwort Werten kann. Für Verbesserungsvorschläge sind die sehr offen.