Gute Zweihandmesser für wenig Geld?

69einuser69  20.07.2022, 21:45

Klappbar?

Noah7811
Fragesteller

Ja, ich möchte das es wenig Platz wegnimmt

6 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Nachtrag: Es gibt auch viele Einhandmesser, deren Klinge nicht feststellbar ist und die deshalb geführt werden dürfen. Beispielsweise von Sanrenmu.

Hier sind viele dabei, musst halt auf "Slipjoint" achten:

https://soeldner-messer.com/SanRenmu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
Noah7811
Fragesteller

Mal wieder was dazu gelernt danke mein Freund 🤝

Von den günstigen und zweckmäßigen find ich für den Zweck Opinels recht gut. Wenn das Messer aber etwas dünner sein sollte, und ziemlich schlank, dann könnte ein Laguiole Vendetta eine Alternative sein.

Sind beides Klassiker.

Etwas von Opinel oder Victorinox, beides Marken, die Qualitativ gute Messer herstellen.