Gute Yaoi mangas? :)

7 Antworten

Ich kann dir da wärmstens Only the Flower Knows (Originaltitel: Hana no Mizo Shiro) ans Herz legen.

Was mich persönlich an vielen Yaoi-Mangas stört sind zu rasches Tempo, unzureichend belichtete (stumpfe) Charakter, Porn Without Plot und dieser kantige Zeichenstil, der sich in diesem Genre leider oft findet. Um alle diese Dinge wird in "Only the Flower Knows" ein großer Bogen gemacht, weshalb dieser Manga zu meinen absoluten Lieblingen gehört.

Die beiden Hauptcharaktere wurden sehr liebevoll gestaltet, sind dem Leser auf Anhieb sympatisch und kommen sich im Laufe der Zeit Stück für Stück näher. Bei der Paarzusammenstellung bediente man sich an einem typischen "tsundere"-Charakter, sowie an einem unkomplizierteren, fröhlichen Gegenpart.

Besonders bemerkenswert ist meiner Ansicht nach, dass der Fokus vor allem auf die verschiedenen Emotionen aus zwei total unterschiedlichen Blickwinkeln gerichtet wird. Die dargestellten Gefühle sind wohlgemerkt sehr plausibel dargstellt und haben durchaus hohen Identifikationswert.

Obwohl es einige Stellen gibt, an denen man unwillkürlich schmunzeln muss und unglaublich zum Mitschwärmen animiert wird, ist der Manga doch relativ ernst gehalten und lässt auch nicht die Schwierigkeiten und Zweifel beim Erkennen der homosexuellen Neigungen aus, was ich der Story hoch anrechne!

Tatsache ist, dass der Manga definitiv in die Kategorie "niedlich" und "Mädchenmanga" gehört. Wer also lediglich nach nackten, schwitzenden Körpern anstatt nach tiefen Blicken und Herzklopfalarm Ausschau hält, findet hier nicht (sofort), was er sucht.

In Deutschland sind bereits 2 Bände erschienen, aber man kann die komplette Story auch auf Englisch im Internet auf mangafox.me lesen.

ozeana2  23.02.2017, 18:14

Jz hast du mich verzaubert!! xD Also gibts im Manga so ähnliche Szenen wie in Lovestage? (Wenig gezeigt und supertolle Lichteffekte? Also beim Sex! xD)

Ten count. Ist von Rihito Takarai. Die ist mega gut, außer 'bride of the fox spirit' aber sonst sind alle ganz gut von ihr

hey. :3

•Seven Days 1 - 2 •Only the Ring Finger knows 1 - 5 •Just around the Corner •Love Incantation •Love Hour •Awesome Darling! •Touch me Teacher

alle hammer. :3

Versuchs mal mit denen:

  • Love Contract
  • Only the Flower Knows
  • Punkt der Umkehr
  • Punch Up
  • Yakuza in Love
  • Private Teacher!
  • No touching at all
  • Finder
  • Picnic
  • Dog x Cat
  • Then Comes Love
  • Don't Blame Me
  • Seven Days
  • Alcohol, Shirt and Kiss
  • Geliebter Raufbold
  • Kiss all the Boys
  • Punishment
  • Be Honest

Hoffe das se dir gefallen werden :D

LG ShanShanx3

Love Mode, Finder, Crimson Spell, Lieber Herr Lehrer, sämtliche von Hinako Takanaga, Shoko Hidaka, Ren Kitajima,

musst einfach mal gucken im Buchladen =) und wenn die eingeschweißt sind, dann kannst immer noch fragen ob die nicht ein Exemplar öffnen können an der Kasse =)