Gute und schlechte Silikone

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SissiBaldt! :)

Ich habe davon auch schon gehört und jetzt mal ein bischen genauer nachgeforscht. Es gibt tatsächlich eine Art "gute Silikone". Du findest diesen Stoff in einigen Shampoos aber am Häufigsten ist er in Spülungen zu finden: Stearamidopropyl Dimethylamine. Das ist ein silikonartiger Pflegestoff, also kein richtiges Silikon. Und wenn irgendwo nur "Dimethicone" steht, dann ist es in jedem Fall schlecht. Allgemein sind Silikone weiterhin eher schlecht. Sowas wie der Pflegestoff ist eine Ausnahme.

Ich hoffe, es hat dir zumindest ein bischen geholfen. :)

Liebe Grüße, DieRamona <3

es gibt keine guten und shclechten silikone. silikon ist silikon, die einen wasserlöslich, die anderen nicht. trotzdem bleibt silikon ein erdölprodukt, und ich möchte sie weder in meinem shampoo noch sonst wo haben.