Gute Theatermonologe fürs Bewerben an einer Schauspielschule?

3 Antworten

Es gibt ein buch das heisst...100 monologe...am besten kaufst du.dir das

Da ist ne gute auswahl drin...

Ist zwar kein Theatermonolog, kenne mich da nciht aus, evtl. ist es etwas zu schwere Kost, aber einen der Ausdrucksstärksten Monologe, an die ich mich entsinne war Marlon Brandons "How Cultures Die" am Schluss von Apocalypse Now.

https://www.youtube.com/watch?v=IPeHO1r8paU

Hi!

Versuche es mit Magga's Rolle in der Geschichte von "Kindred".