Gute Spotify Playlists abseits des Mainstream?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal diese Playlist antesten:

https://open.spotify.com/playlist/07knhqmdiESROWkYrC5R1E?si=frKHZR3RSGOYfQ0FWPD3MQ

Sie enthält vor allem Rock und Hardrock, teilweise etwas Metal und auch ganz wenige andere verwante Genres. Einige der Songs hört man auch mal im Radio, das sind dann aber die, wo man denkt "cool!"

Nicht wundern die Playlist hat scheinbar ein Schwede erstellt, zumindest sind Titel und Beschreibung auf Schwedisch. Funfakt das å spricht man wie ein gedämftes o.

008jonas548
Fragesteller

Vielen dank ! Das ist ja pure Nostalgie, AC/DC, Metallica, Bon Jovi... Und das mit dem å wusste ich noch nicht, kenne schwedisch ja hauptsächlich aus dem Ikea :D

008jonas548
Fragesteller
@AndersLarsson

von dem was ich jetzt Mal reingehört habe war nicht alles mein Geschmack aber paar Highlights waren schon dabei 👍

Warm Fuzzy Feeling höre ich gerne beim Spazieren.

Die ausgewählten Lieder passen von ihrer Mood sich dem kalten, dunklen Wetter an und entspannen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium
008jonas548
Fragesteller

Alles klar, danke, kenn ich nicht. Aber das ist einfach das beste wenn man Songs hört die einfach perfekt zur Stimmung / dem Wetter passen 😌

Hey, vielleicht gefällt dir ja die Playlist ein wenig :

https://open.spotify.com/playlist/2VZTcHZ7Doq69lIsxCyeSh?si=K0jX65_3R8m5v9CXpkieUg

Da sind natürlich auch 2-3 Lieder bei die vielleicht mal im Radio gespielt werden bzw etwas bekannter sind, aber dennoch sind da auch ganz gute Lieder drin, die gar nicht so bekannt sind (finde ich)

008jonas548
Fragesteller

Alles klar , Danke ;)

Ja ne kein Problem, es gibt schon auch ab und zu gute Songs im Radio aber so Chart Songs werden halt schnell eintönig. Was noch ein ganz gutes Radio ist finde ich ist FM4 aus Österreich, die spielen quasi keine Charts aber viel anderes spannendes Zeug ;) und es gibt interessante Beiträge in deutsch und Englisch

PS.: Kann man über web / App hören

Yes, die Playlist habe ich erstellt ^^ und ja, als ich den Titel ausgewählt habe, habe ich meine gesamte Kreativität einfließen lassen 🙃

008jonas548
Fragesteller

Haha okay, ja ich bin dir Mal bei Spotify gefollowed...