Frage von Rabiya03, 136

Gute Spielfilme über Sekten?

Ich suche für meinen Religionskurs einen guten Spielfilm über Sekten(der Film darf ein max. USK von 12 haben)

Antwort
von Dschubba, 105

Wicker Man
Believers
B.L. Stryker: Im Banne der Sekte
Ekstase - Der Prozeß gegen die Satansmädchen
Rosemaries Baby
Cult
Bible Black

Antwort
von feinerle, 57

Die Bibel, Quo Vadis.

Antwort
von Altenberger, 78

Dieser: https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Dignidad_%E2%80%93_Es_gibt_kein_Zur%C3%BCc... ist aber FSK 16

Kommentar von dandy100 ,

wenn er erst ab 16 ist, hat es es ja wohl wenig Sinn, diesen Film vorzuschlagen....

Kommentar von Altenberger ,

Überlass das mal dem Fragesteller.

Antwort
von MarkusK1987, 68

Sekten zu definieren, ist schwierig, es ist in deutsch ein negativ belegtes Wort, das aber eigentlich eine sachliche Bedeutung hat: Abspaltung.

Jehovas Zeugen sehen sich selbst nicht als Sekte an, haben aber einiges an Filmmaterial zum kostenlosen Download, schau mal hier: https://www.jw.org/de/publikationen/videos/#categories/AllVideos

Kommentar von wickedsick05 ,

Heutige Begriffsverwendung

Im landläufigen Sprachgebrauch werden als Sekten oft religiöse
Gruppen bezeichnet, die in irgendeiner Weise als gefährlich oder
problematisch angesehen werden oder die in orthodoxer theologischer Hinsicht als „Irrlehre“ angesehen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sekte

so schwer ist das gar nicht...

Jehovas Zeugen sehen sich selbst nicht als Sekte an, haben aber einiges an Filmmaterial zum kostenlosen Download, schau mal hier:

ich finde dort kein Spielfilm...

Kommentar von MarkusK1987 ,

Sind aber einige da :)

Antwort
von wickedsick05, 32

Worlds Apart bzw. To verdener

https://de.wikipedia.org/wiki/Worlds_Apart_(Film)

Antwort
von dandy100, 95

Schaut Euch den mal an, kann man bei youtube runterladen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bis\_nichts\_mehr\_bleibt


Antwort
von staffilokokke, 90

Ich glaube aber nicht, das der ab 12 ist.
Das Guyana-Massaker


Antwort
von Gugu77, 56
Kommentar von Gugu77 ,

Nachtrag. Delphinsommer ist gut, aber nicht für zu junge Schüler geeignet, da zu viel psychische  und physische Gewalt gezeigt wird...Meiner Meinung nach. Ist aber FSK 12

Antwort
von RipeClown, 83

Es gibt einen deutschen Film über Scientology

Google mal danach den haben wir in Ethik geguckt

Kommentar von Gugu77 ,

"Bis nichts mehr bleibt" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community