Gute Spiele mit Langzeitspaß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Elder Scrolls V Skyrim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
angryanakin  31.01.2020, 07:20

Kann ich bestätigen.

angryanakin  31.01.2020, 07:28
@Eromzak

Spüre ich da hate? XD

Ein Schrottspiel also bei den man nach 100-200 Stunden noch immer nicht alle Quests mit Storyinhalt fertig hat? Wohl kaum.

Eromzak  31.01.2020, 07:36
@angryanakin

Masse statt klasse, copy and paste dungeons und eben zufallsgeneriertes zeuch. Die handgemachte hauptstory haste nach 20 Stunden durch und besonders gut gemacht ist die auch nicht alles andere ist inhaltlich bis auf sehr wenige ausnahmen auf sehr niedrigem Niveau.

Dazu ist das Ding buggy, hat undurchdachtes design in mehreren Punkt und ist schlecht balanciert. Die Welt reagiert unnachvollziehbar auf Spielercharaktere und und und. Das wurde selbst innerhalb der eigenen Serie alles schon besser gemacht.

Ganz ehrlich, wer Skyrim für gut hällt hat noch kein gutes RPG gespielt. Das es für Leute die im Genre relativ neu sind ein recht guter Blender ist steht ausser Frage, aber das machts nur subjektiv für diese Leute besser, nicht objektiv und bedeutet keineswegs das man damit keinen Spaß haben kann. Und ne kein hate - rein objektive Beobachtung.

Eromzak  31.01.2020, 08:11
@angryanakin

Es kommt immer drauf an was man genau sucht. Gameplay mal aussen vor, den das ist Geschmackssache, es gibt literally tausende... hier mal nur was mir spontan einfällt.

Witcher 3 z.b. ist besser inzeniert - bietet mehr direkten Einfluss auf Geschichte und Questausgänge, hat das bessere storywriting. Das einzige was Witcher nicht wirklich kann was Skyrim kann ist deinen komplett eigenen Charakter spielen, den du spielst eben immer Gerald - auch wenn du ihm deine eigene Note verpassen kannst so bist du nie der Schattenzauberer aus Düsterwald.

Gothic 2, obwohl in die Jahre gekommen und Technisch keineswegs einbahnfrei, macht schon Jahre vor Skyrim was glaubwürdigkeit der Welt und komplexe events angeht einen viel besseren Job.

Die ganzen klassichen iso-rpg's sind inhaltlich zumindest oder von der Charakterentwicklungsfreiheit Skyrim weit überlegen, man denke hier wohl als erstes an Baldurs Gate oder ähnliches.

Die Divinity orignal sins reihe hat auch besseres writing, ein deutlich durchdachteres kampfsystem, und mehr Inhalt (zufallsgenerierten unsinn mal ausgenommen, das ist ja letzten Endes kein Inhalt - sonst könnte ich behaupten Elite Dangerous sei das längste Spiel der Welt, aber tatsächlich hat das garkeinen Inhalt.

Dragon Age ist z.b. auch ne beliebte wahl, ist auch ein gutes Spiel ist aber etwas mehr Streamlinied.

Dann gäbs noch Dinge wie: Fable, Deus Ex, Vampire: Redemption/bloodlines (allerdings auch hier desaströser zustand weil entwickler pleite - mit fanpatches vermutlich das beste rpg ever), Wasteland, Sunless Sea, Neverwinter nights, PIllars of eternity, Kingdom Come, System shock 2, KotOR, Skyrim wird inhaltlich ja schon von dem eigenen Studio geschlagen, man denke an Fallout 1/2, morrowing ist um längen besser, ich mein selbst die mod Enderal für Skyrim ist besser als Skyrim...

War Thunder kann ich dir da empfehlen... Für alle Plattformen, kostenlos und ist ne kriegssimulation. Realistische Fahrzeugtechnik etc. Flugzeuge, schiffe, Panzer. Einfach mal reinschauen. LG und hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Witcher 3

Skyrim

Alle Far Cry spiele

Fallout 4 500 Stunden gezockt. CSGO auch 500 Stunden.

Elder Scrolls Online 2000 Stunden. The witcher 3 200 Stunden. Killing Floor 2 200 Stunden.

Für deine Genres fällt mir nichts ein aber such dir was aus.