Gute Seite für Armbanduhren?

Jones93  04.01.2024, 20:18

Welche Richtung möchtest du den haben?

Strangeboy38
Fragesteller

Nicht zu schlicht, aber auch nicht übertrieben. Ziffern, n vernünftiges Ziffernblatt und das Armband ist mir recht egal.

4 Antworten

Ich empfehle dir, deine Preisvorstellung bei Amazon einzugeben und uns dann nochmal zu fragen. Es gibt nämlich auch gutgehende chinesische Automatikuhren zum kleinen Preis, manche hier kennen die Marken.

Und es gibt Russen, Vostok (eigene Seite) Kommandierski, einzelne Modelle sind günstiger als andere, suchen. Russen sind unverwüstlich, aber nicht so ganggenau wie Japaner, in manchen Fällen. Nur halte ich ja Ganggenauigkeit für einen Fetisch. Wer braucht das wirklich? Es sind Sportuhren, keine Stoppuhren.

Du kannst also sehr wohl in deinem Preissegment etwas finden. außer Casio.

Casio macht super Uhren in dem Preisbereich, kannst ja einfach mal deren Webseite durchblättern. Timex und Mondaine sind auch gut.

Tipp für Casio: kaufe auf Ebay oder Amazon, da bezahlst du eigentlich immer weniger als UVP.

https://www.casio.com/de/watches/

https://timex.eu/?mdApp_countryCodeDomain=DE&country=DE

Mein persönlicher Tipp für dein Budget, neben Casio oder Timex, ist diese No-Name Amazon Uhr:

https://amzn.eu/d/aaTd1lT

Die Marke heißt "Addiesdive" und diese spezielle Uhr ist von der Preis-Leistung her unschlagbar! Automatisches Uhrwerk von Seiko, was Seiko selbst in Uhren für den doppelten Preis einbaut. Die Verarbeitung ist für den Preis auch sehr gut.

Mit etwas Glück findest du auch Uhren der Marken Seiko und Citizen, da ist Amazon vielleicht ein guter Start um sich umzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
MrNagi  04.01.2024, 20:56

Spielzeuguhren mit Armband sind keine guten Uhren.

NewMemer69  04.01.2024, 20:59
@MrNagi

Naja Uhren ohnr Armband könnten schwierig werden.

"Gut" ist, wenn man objektiv denken möchte, immer vom Preis abhängig. Ich besitze selber Uhren von 20€ bis 70€ von Timex und Citizen und kann aus Erfahrung sagen, für den Preis gibt es nichts besseres.

Natürlich ist meine Omega jeder Casio technisch und qualitativ überlegen, dafür kostet sie aber auch einiges mehr.

MrNagi  04.01.2024, 20:59
@NewMemer69

Es sind dennoch Spieluhren und keine Geschäftsuhren.

NewMemer69  04.01.2024, 21:02
@MrNagi

Was ist denn bitte deine Definition einer Spieluhr und Geschäftsuhr? Ist das nur vom Preis abhängig oder wie? Wenn ich also eine vintage Omega für 100€ ergattere, die eigentlich 800€ wert ist, ist das dann eine Spielzeuguhr?

Und wenn ich eine billige Modeuhr von Calvin Klein für 500€ kaufe, die Qualitativ auf dem gleichen Niveu wie eine 40€ Casio ist, macht sie das dann zur Geschäftsuhr?

Diese beiden Kategorien machen ja wohl eher wenig Sinn.

MrNagi  04.01.2024, 21:03
@NewMemer69

Eine die du öffentlich tragen kannst ohne belächelt zu werden.

NewMemer69  04.01.2024, 21:05
@MrNagi

Niemanden interessiert es im Alltag, welche Uhr Mann trägt.

Mann kann auch mit einer hochwertigen 150.000€ Uhr von Patek Philippe belächelt werden. Genauso kann man ein Kompliment für seine 35€ Timex bekommen.

Ich denke, dass du einfach auf Andere herunterblickst, die eine Uhr haben, die dir nicht gefällt. Das ist aber deine Sache und macht eine Uhr nicht besser oder schlechter, als eine Andere.

MrNagi  04.01.2024, 21:10
@NewMemer69

Wenn du irgendwann erwachsen wirst, wirst du verstehen wovon ich rede.

lg

NewMemer69  04.01.2024, 21:15
@MrNagi

ODER du nimmst dir eine deine imaginäre Krone vom Kopf und erläuterst deine Aussagen.

Blindipop  05.01.2024, 10:38

Danke für den Addiesdive-Tipp!

Ich möchte dir gern diese Uhr empfehlen:

Aufwendig bearbeitetes Edelstahlgehäuse, Edelstahlband sogar mit massiven Bandgliedern, Saphirglas, 10 bar wasserdicht, strukturiertes Zifferblatt, halt ohne Ziffern. Elegant-sportlich, und das für knapp 120 €, gibt es auch mit dunklem Zifferblatt. Mehr Gegenwert für dein Geld bekommst du kaum!

https://www.amazon.de/Casio-EFB-108D-7AVUEF-Watch/dp/B0B8DMVC3C/ref=sr_1_31?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3RXQPOZRV4RS8&keywords=casio+edifice&qid=1704443573&refinements=p_89%3ACasio%2Cp_36%3A-13500&rnid=82947031&s=apparel&sprefix=casio+edific%2Caps%2C200&sr=1-31

Ich mag die Holzkern-Uhren ganz gern, fürchte aber, die sind z.T. auch über den 100 Euro bisschen drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben
NewMemer69  04.01.2024, 20:51

Holzkern ist von der Preis-Leistung her sehr grenzwertig. Gibt besser Marken für das Geldm