Gute Schwarzmetall-Band?

Bitte auch kein Folk Metal. Und der Gesang sollte nicht in der Musik untergehen, das meine ich mit "kräftig".

Ich meine zum Beispiel Stimmen wie von Bethlehem oder Temple Koludra.

Ein Beispiel für den Gesang. (Schattenfall - Tausend Wüsten stumm und kalt)

7 Antworten

  • Wandar (Mein Geheimtipp)
  • Imperium Dekadenz
  • Daupuz
  • Nagelfar
  • Ellende
  • Coldworld
  • Helrunar
  • Eis
  • Sun of the Sleepless
  • Aethernaeum
  • Der Weg einer Freiheit
  • The Ruins of Beverast
  • Graupel
  • Antlers
  • Negator
  • Unlight
  • Arroganz
  • Lunar Aurora
  • Sun Worship
  • Krater

Ungfell hat für mich mit Mythen, Mären, Pestilenz ein geiles Album rausgebracht.

Themen sind traditionelle, alte schweizer Sagen, kreischende Vocals aber auch Folk Elemente.

https://www.youtube.com/watch?v=OY7cUMe57UY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nahtrunar

Aaskereia

ColdWorld

Steingrab

Imperium Dekadenz

Drautran

Tardigrada

Ellende

Passen alle mehr oder weniger auf die Beschreibung.

Skeptizist
Fragesteller

Danke. Ellende kenne ich; an sich mag ich die Band sehr aufgrund ihrer besonderen Atmosphäre. Aber den Gesang finde ich leider etwas schwach, er geht so in der Musik unter.

vielleicht wäre Horn was für dich. Es ist ein Ein-Mann Projekt. Die Texte sind deutsch und teilweise schon recht poetisch.

Weit, wo das Tal hinab graben drei Spaten,
graben ein kühles Grab für einen Soldaten.
Dir flattert nicht erneut der Hahn auf's Kreuz und Spatgepflanzter,
Todgestanzter, weiß euch trägt der Teufel auf dem Spann.

Die Musik ist aber eher langsam und getragen, es geht so Richtung DSBM/Funeral Doom. Es gibt aber auch flottere Lieder. Mein Lieblingsalbum ist "Feldpost".

https://www.youtube.com/watch?v=jOLyR9iRwz0

Subway to Sally ist gut, aber ist wohl kein black metal