Gute Schuhe für einen Innenverteidiger?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nike tiempo legend 9 75%
Nike phantom gt2 25%
Puma future ultimate low 0%
Elvood  02.07.2023, 23:47

Welche Liga und Jugend spielst du?

sc6uted1999
Fragesteller

Nächste Saison Bezirksliga B Jugend

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde wirklich versuchen den Preisrahmen etwas zu senken. Für einen Bezirksligaspieler im pubertären Wachstum sollte man sich nach billigeren Schuhen umschauen, da man schnell aus zu diesem Zeitpunkt passenden Größen wieder rauswächst. Die Position spielt erstmal keine Rolle bei der Schuhauswahl. Du solltest dir allerdings überlegen, ob Stollen oder Nocken (je nachdem wie oft du auf richtigem Rasen spielst). Außerdem gibt es die Entscheidung zwischen Leder und Kunstleder (gutes Leder passt sich oft noch besser an deinen Fuß an) und ich weiß nicht wie sehr das Aussehen der Schuhe für dich eine Rolle spielt. Weiße Schuhe sehen sehr viel schneller abgenutzt und schmutzig aus.

Würde sagen du gehst mal einfach zu einem Laden mit Fußballschuhen und probierst einige Schuhe an. Wichtig ist auch später die Schuhe auf jeden Fall vor der Benutzung auf dem Platz Zuhause einzutragen. Und falls dir die Schuhe nach dem Training aus irgendeinem Grund doch nicht so gefallen, gibt es ja immer noch die Möglichkeit der Rückgabe.

PS: Mir persönlich gefällt übrigens der Nike Phantom am besten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball seit 14 Jahren

sc6uted1999
Fragesteller

Danke. Meiner Meinung nach ist die Bezirksliga vom Level her schon etwas höher, finden sie nicht? In welcher Liga spielen sie denn?

Elvood  03.07.2023, 00:19
@sc6uted1999

Das Niveau habe ich gar nicht bezweifelt. Spiele selber Bezirksliga, habe leider mit meiner A-Jugend letztes Jahr ganz knapp als 2.Platz den Aufstieg in die Landesliga verpasst.

sc6uted1999
Fragesteller
@Elvood

Ah Schade. Diese Saison packen sie es bestimmt. Bin mal gespannt ob wir es schaffen, sind gerade erst aufgestiegen.

Elvood  03.07.2023, 00:30
@sc6uted1999

FSV Hansa 07, einer der berliner Clubs mit den meisten Jugendmannschaften

sc6uted1999
Fragesteller
@Elvood

Sehr nice. Welche Nummer tragen sie? Als IV trage ich die 2 und wenn ich mal AV spielen muss die 21

Nike tiempo legend 9

Ich hab den Tiempo zwar nur als Indoor-Variante und bin erst beim 7er, hab den 9er also selbst noch nicht, bin mit der Modellreihe im Allgemeinen aber was Passform und Qualität angeht ganz zufrieden. Daher habe ich Vertrauen, dass der 9er auch gut sein wird.

Hast du alle schon mal a probiert? Gibt es einen, der dir etwas besser passt? Wenn alle gleich gut passen, dann wähle den, der dir farblich am meisten zusagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sc6uted1999
Fragesteller

Hab noch keinen von den probiert. Deswegen frage ich, aber ich denke von der Passform sind die ungefähr alle gleich. Nochmals vielen Dank!

Die aufgelisteten Schuhe werden aufjedenfall von ivs gespielt ich würde den Schuh nehmen den mein Vorbild spielt alle 3 Modelle sind für breite füße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Goat....

sc6uted1999
Fragesteller

Vielen Dank!