Gute, Rundenbasierte RPGs

3 Antworten

Pokemon, kannst du auch auf PC/Handy spielen.

die frage ist, was du für ansprüche an die grafik hast.. reichen dir ~ 100 pixel pro char? dann kann ich dir haufenweise ÜBERGENIALE nennen :D

ruketonseflohr  03.04.2015, 21:27

btw dann für rechner... ruckelfreiheit ab singlecore 100 megahertz garantiert :D

iCaLLmeKiriTo
Fragesteller

...wie schon als Antwort verfasst, das ist egal.. ^^

ruketonseflohr  03.04.2015, 21:53
@ruketonseflohr

http://rpg2000.4players.de/?inhalt=rpgmaker

"oben rechts"  runtimepackage 1.0 ... daa sind quasi... bilder drin, für alles was son spiel braucht (monster, chars, gegenstände, bilder) etc... wie ne bibiliothek, auf die man dann zugreifen kann... auf die auch das game dass ich dir geschickt hab zugreift (das hat den vorteil dass man die "rtp bilder" nicht in seine eigenen spiele implementiern muss, und so die games wesentlich kleiner sind..) heißt, einmal das rtp installiern, dann kannste die andern rpgs auch zocken...

das da is unter anderem eines meiner 3 lieblings rpgs dieses genres.. du wirst es lieben :D

nochn kleiner hinweis zum spielspaß: du solltest aufjedenfall das intro angucken, denn im intro wird man nach der "laufgeschwindigkeit" gefragt... UNBEDINGT ! auf "schnell" stellen... "normal" wäre die alternative, ist aber übelst langsam... kann man im laufe des spiels auch noch wechseln, aber erst später.. und du müsstest einige stunden im schneckentempo zocken

ansonsten.. das game wurd mit dem rpgmaker2000 gemacht, vonnem kerl wie du und ich xD ..

du wirst es nich bereuen..  außer dich fuckt die grafik ab :D

iCaLLmeKiriTo
Fragesteller
@ruketonseflohr

Haha, ja, ich werd's mir mal angucken, sobald ich die Zeit dazu habe & wieder Zuhause bin, ich danke dir aber schonmal für diese Instant-Antwort.. =D

ruketonseflohr  03.04.2015, 22:29
@iCaLLmeKiriTo

waah, du testest es nich jetzt :O  .. na gut, kann man nichts machen xD  .. da das "freie spiele" sind ... kannst du diese btw auch selbst editiern.. ich hab auch schon eigene spiele in dem format gemacht... n paar fungames, paar skripte, paar irgendwas und bin mit meim cousin annem größeren projekt dran..

also du kannst "cheaten" in dem game so viel du willst (wenn du willst) .. geht soweit, dass du dir selbst ein haus in deine lieblingststadt setzen kannst, dort ne maid reinbastelst die dich heilt und unter deinem haus gibts n dungeon oder oder oder XD

.. lol ich seh grad dein nick, kirito :O  .. so geil wie sao oder alfheim online isses zwar nich, aber mit genausoviel liebe gemacht :D

iCaLLmeKiriTo
Fragesteller
@ruketonseflohr

Haha, so ein Game wie SAO-Underworld erwarte ich eig. auch nicht, wäre dann doch 'n bisschen viel verlangt.. :'D Es geht nicht darum, dass ich es nicht sofort testen wollen würde, nur ich hab' meinen Laptop Zuhause gelassen & komm' bis Sonntag nicht dran! xD ...ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mit 'ner Sofortlösung gerechnet, aber das ist umso besser.. ^^

ruketonseflohr  03.04.2015, 23:03
@iCaLLmeKiriTo

XD ..   ja manchmal hat man das glück :D ..

auf spiele wie sao müssen wir wohl noch das ein oder andere jahrzehnt warten..

solang musste dich mit dem hier beschäftigen :D .. ich guck dann sonntag abend mal nach, was de hier noch so geschrieben hast :D

iCaLLmeKiriTo
Fragesteller
@ruketonseflohr

So! Habe es jetzt installiert (Vampire's Dawn) & fange dann mal direkt an..Spannung steigt.. ^^ :'D

Sorry, habe gerade nicht wirklich 'ne Ahnung, wie ich über Handy kommentiere.. :'D

Zu der Grafik:

Naja, ich würde mal behaupten, "Grandia 2" & "Skies of Arcadia(: Legends)" sind auch nicht unbedingt Grafikkracher, wenn das Spiel aber gut ist & die Grafik noch unter diesen beiden liegt, ist das auch nicht weiter tragisch.. ;) ^^

ruketonseflohr  03.04.2015, 21:43

selbst damit haste mir die messlatte schon echt hochgesteckt xD ..

http://workupload.com/file/Mnx5clIr

... ich denk das wird dich dann doch eher abschrecken... aber die games sind mit herz & liebe gestaltet, story "natürlich" atemberaubend (nicht so wie heute).. und ehm... ja :D

iCaLLmeKiriTo
Fragesteller
@ruketonseflohr

...das ist nicht unbedingt das, was ich suche, aber ich würd's versuchen.. ^^ :D

ruketonseflohr  03.04.2015, 21:54
@iCaLLmeKiriTo

lad dirs game und das rtp wie ichs dir im andern kommentar geschrieben hast XD .. wenn dich die grafik nich abschreckt wirstes lieben..

ich guck gegen 11/12 wieder nach dir und erwarte feedback :D