Gute Pferderasse für Schweden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Norweger natürlich. Der würde gut nach Norwegen passen.

Ach so, ich lese gerade, Schweden. Na ja egal, ein Norweger würde auch sehr gut nach Schweden passen. Ich hätte allerdings auch keine Hemmungen, meine Araberin nach Schweden mitzunehmen. Es gibt mittlerweile so gute Outdoordecken.

Spiky2008
Fragesteller

Ok☺️Danke!💕

Ein Fjordpferd! Oder halt doch einen Isländer, es gibt keinen großen Unterschied zwischen Isländern und "normalen" Pferden.

Spiky2008
Fragesteller

Fjordpferd ist überhaupt die Idee!💕
❤️❤️Danke!!Danke!!❤️❤️

Bosnische Gebirgspferde!

sie sind wetterfest, sind Kleinpferde, sind sehr Intelligent, sie sind Ausdauernd, sie sind Leistungswillig, sie sind Ruhig, sie sind Nervenstark.

und werden bis 1,50 groß.

http://www.die-pferderassen.de/index.html?/rassen/bosniake.html

Spiky2008
Fragesteller

Oki danke:)
Wir werden uns mal umsehen:)

DCKLFMBL  22.11.2015, 16:20
@Spiky2008

gibt in Deutschland nur einen Züchter aber wenn du im internet ,,Bosnisches Gebirgspferd'' eingibst wirst du es finden.

Alle Rassen stehen offen - Pferden macht - entgegen der landläufigen Meinung kälte nichts aus. Eigendlich sind sie sogar besser für kälte ausgerüstet, als für hitze.

Wenn sie sich ein Pferd kaufen will, soll sie sich einfach am neuen Wohnort umsehen, was im Angebot ist.

Dt Reitpony
Tinker Pony
Connemara Pony
Welsh D Cob
Haflinger
Camargue Pferd
Apaloosa Pony Mix
Fellpony
Und mixe aus diesen Rassen
Lg Yana 💚

Janaaanad  22.11.2015, 16:36

Mehr fallen mir nicht ein , Dülmener Wildpony,Norweger ...