Gute Namen für Raumschiffe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raumschiff Orion :-D

Danniiiii
Fragesteller

so heißt ein Raumschiff in Stargate Atlantis schon , deshalb hab ich das nicht genommen ;)

Rondalis  12.11.2010, 20:18
@Danniiiii

Nein, dass ist eine Deutsche Raumschiffserie, die ist ziemlich alt, aber übelst witzig ^^

Man könnte es Innovation nennen je nach tema

Nach Personen, z. B. Ghandi, Kennedy, Sitting Bull,... Nach Orten, z. B. New Orleans, Bangkok, Dalandsadgad,... Nach anderen Sachen, z. B. Thunderstorm,... Nach astronomischen Objekten, z. B. Saggitarius, Pisces, Andromeda,...

Sonst schau mal hier: http://de.memory-alpha.org/wiki/Liste_von_Sternenflottenraumschiffen ,da kannst du dich auch inspirieren lassen.

Integral nach dem Buch "Wir" Oder Du nimmst namen aus der Mytologie. Hardes oder so ;)