Gute Mythen/Götter Bücher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir auch noch Mara und der Feuerbringer empfehlen und bald kommt auch noch Magnus Chase raus.

Rick riordan hat mehrere buchreihen in denen mythologie ein großes thema ist (kane chroniken =ägyptische, percy jackson =griechische, helden des olymp = römische, magnus chase= nordische)

vielleicht könnte dich das interessieren :  "Dein göttliches Herz entflammt"  

Das Alte Testament, das waren Außerirdische, die als Gott/Götter gesehen wurden, daher die vielen Wunder, die haben die Neandertaler zu Homo Sapiens gemacht.

Percy Jackson und Helden des Olymp

Kommentar von Warhero2
24.05.2016, 13:58

und die Kane Chroniken

0

Wenn du Mythologie aus dem alten Griechenland willst, dann kann ich dir Ovids Metamorphosen empfehlen. Allgemeinbildung und Unterhaltung.

Was möchtest Du wissen?