Gute Mythen/Götter Bücher?

5 Antworten

Ich kann dir auch noch Mara und der Feuerbringer empfehlen und bald kommt auch noch Magnus Chase raus.

Rick riordan hat mehrere buchreihen in denen mythologie ein großes thema ist (kane chroniken =ägyptische, percy jackson =griechische, helden des olymp = römische, magnus chase= nordische)

Wenn du Mythologie aus dem alten Griechenland willst, dann kann ich dir Ovids Metamorphosen empfehlen. Allgemeinbildung und Unterhaltung.

vielleicht könnte dich das interessieren :  "Dein göttliches Herz entflammt"