Gute Mandarinensorte?

3 Antworten

Da warte ich mit dir gespannt auf eine Antwort. Egal, welche Sorte ich kaufe: entweder sie sind zu sauer, haben überhaupt keinen aromatischen Geschmack, oder haben unendlich viele Kerne und die Schale lässt sich schlecht abpellen, egal ob ich Satsumas, Clementinen oder Mandarinen kaufe ;o)))

Die besten Clementinen gibt es so ungefähr Mitte Dezember!Sollten die Marke"Der Flieger" sein!Die sind echt spitze und dazu noch unbehandelt!erhältlich in guten Obst u Gemüsegeschäften oder auf Märkten!Sehr selten Kerne und lecker süß

sugarbabe  07.11.2008, 19:13

Satsumas snd generell nicht wirklich süß und haben viel zu viele Kerne!

bin ganz begeistert habe zufällig mandarinen Sorte Fortuna bei L.... gefunden nicht diese entsetzlichen clementinen satsumas etc.recht sauer als erstes aber eine geschmacksexplosion süße frucht aroma toll sehr erfrischend und ein Geschmack wie ich ihn nur aus dem süden kenne -- werde nie wieder clementinen oder ähnliches kaufen