Gute Kopfhörer für Sport / Gym (Beispiele)?

1 Antwort

Also eine Marke, die ich schon seit Jahren verfolge und bisher gute Erfahrungen mit gemacht habe ist Soundcore. Aber over-ear headphones für Fitness? Ist meines Erachtens nach eher suboptimal.

Wenn es unbedingt Over-Ear sein muss, dann kann ich die Soundcore Q45 oder die etwas günstigeren Soundcore Space One empfehlen, beide klingen vernünftig und kosten beide unter 150€.

Ansonsten bieten Soundcore auch die Sport X10 an, welche halt für Fitness direkt gemacht hat, sind aber In-Ear mit Klemmhenkeln für dein Ohr. Erfahrungen mit denen habe ich nicht gemacht, weil ich sowas nicht mag, aber die Space One z.B. sitzen ganz gut, wie es sich aber mit konstanten Bewegungen verhält kann ich schlecht einschätzen. Wie fast alle over-ear Kopfhörer reichen ein paar stärkere vor- und Rückwärtsbewegungen, dass die etwas verrutschen.

HDWELT
Fragesteller

Zuerst mal vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort:)

Da stimme ich dir zu, dass Over-Ear Kopfhörer fürs Gym / Fitness eher ungeeignet sind. Jedoch habe ich die Over-Ear Kopfhörer irgendwie für mich entdeckt und in Kombination mit einer Cap passen die einfach perfekt.

Habe damals AirPods Pro beim Training. Die waren auch top, aber wie gesagt, irgendwie "fühle" ich Bügel Kopfhörer mehr:)

Werde mir auf jeden Fall deine Vorschläge anschauen und ggf. berichten. Vielen Dank schon mal!