Frage von bobtey, 208

Gute Harry Potter Textstelle zum vorlesen?

Hallo ich muss eine GFS in deutsch über Harry Potter machen (was ja eigentlich ja ganz gut ist) aber jetzt hab ich das Problem dass ich eine Textstelle vorlesen muss. Die sollte spannend und vielleicht ein bisschen witzig sein. ABER:Das GROßE Problem ist, dass ich nur 5min lesen darf. Kennt jemand eine gute Textstelle?? Hoffe auf Antwort. Lg.

Antwort
von Luna1881, 121

(die wo harry in den wald zum sterben geht evtl)

wo er von hagrid gesagt bekommt das er ein zauberer ist

wo er von den wesleys zur weltmeisterschaft abgeholt würd

 es sollte eine stelle sein, wo auch die halbwegs mitkommen die HP nicht kennen, die stelle im 4 zum beispiel wo harry ron und hermine sirius in der höle besuchen wäre total ungeeignet weil deine klasse da nicht mitkommen würde. dann wirds für die schnell langweilig

lg


Antwort
von Kokosnuss2002, 130

Die Stelle vor Dobbys tod also nicht den tod selbst sonst verrätst du zu viel aber davor wäre spannend zwar nicht witzig aber spannend

Antwort
von Surfmaus2002, 108

Hi ich mache auch dem nächst als GFS eine Buchvorstellung über Harry Potter und ich nehme die Stelle als Harry im Hogwarts Express ron und Hermine kennen lernt. Allerdings finde ich auch die Stelle mit dem sprechenden hut oder als hagrid im sagt das er ein Zauberer ist gut!

Antwort
von LilyMoon, 95

Welchen Harry Potter Teil stellst du denn vor?

Kommentar von bobtey ,

Alle

Kommentar von LilyMoon ,

Hmm also ich würde etwas aus teil 1 vorlesen... die Stelle als sie zum 1. Mal Fluffy sehen...

Antwort
von yanghatake, 113

Such doch im Internet nach guten zitaten, vielleicht etwas von Dumbledore. Einen Spruch auf den man eingehen kann,dann kannst du einen guten Übergang machen:)

Kommentar von bobtey ,

Ich soll kein Zitat vorlesen. Ich soll eine Textstelle also eine Seite vorlesen

Antwort
von LoLende, 81

Hoffentlich siehst du das hier noch...
Ich mach meine GFS auch über Harry Potter aber ich frage mich gerade wie du das in 10 min machen willst...
Ich habe meinen fragen müssen ob ich länger Zeit bekomme. Ich darf jetzt 45min reden... Sag mir bitte trotzdem wie du das schaffst....

Kommentar von bobtey ,

Ich sage nicht um was es geht in den Harry Potter Büchern sondern wie die Verkaufszahlen sind und so Zeug. Und ich hab noch gesagt wAnn sie erschienen sind. Ich drück dir die Daumen. :D L.g.

Antwort
von meripag, 107

welchen band stellst du denn vor?

Kommentar von bobtey ,

Egal

Antwort
von lovejeans, 96

welcher Band?

Kommentar von bobtey ,

Egal

Kommentar von lovejeans ,

uff ... da gibt es soviele gute Textstellen

Kommentar von bobtey ,

Hast du eine Idee?? Egal was für eine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community