Gute günstige Hundekrankenversicherung?

6 Antworten

Gut und günstig schließen sich i.d.R. leider aus, sodass du dich schon für eine Sache entscheiden musst. Denn auch Versicherungen wollen Gewinn machen und das nicht zu knapp.

Eine OP-Versicherung kann ganz sinnvoll sein, weil es hier tatsächlich schnell mal um Beträge im 4- oder sogar 5-stelligen Bereich geht.

Eine Krankenversicherung hingegen rentiert sich meist nur bei chronisch kranken Tieren, was man allerdings im Vorfeld ja nicht weiß und hinterher versichern wird auch schwierig, weil viele Versicherung keine chronisch kranken Tiere annehmen oder nur zu utopischen Preisen.

Leg dir lieber monatlich etwas Geld auf die hohe Kante. Viele Hunde müssen tatsächlich nur sehr selten zum Tierarzt. Ich habe meine Hündin seit ca. 1,5 Jahren und war bisher nur 2x zum impfen und 1x wegen Verdacht auf eine Zerrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Moin,

leg dir das Geld auf die Seite, also z.B. jeden Monat 25€. Unsere Tiere( 5Kaninchen, 3Katzen, 2Hunde) hätten all die Jahre NIE eine Versicherung gebraucht. Wir haben jeden Monat wenn wir was übrig hatten das Geld zur Seite gelegt. Das hat auch den Vorteil das du das Geld für dich (oder das Nächste Tier) hast, wenn deins dann irgendwann verstirbt.

LG

Wem es schwerfällt mal eben 500-1000 oder noch mehr € auf die Schnelle zu bezahlen, der sollte wirklich über eine Tierkrankenversicherung nachdenken, monatlich Geld sparen ist schon gut, hilft aber nicht wenn man gerade erst 4 Monate spart und sich der Hund das Kreuzbein reißt.Dann hat man noch lange nicht das Geld für die OP und Behandlung zusammen. Die dann locker schon mal 2000 € kosten kann, Wer eben nicht einige Tausend € auf der hohen Kante hat, dem rate ich dringend eine solche Versicherung abzuschließen.

in all den jahren wo ich immer auch ältere hunde hatte(8 insgesamt) , habe ich nie eine solche versicherung gebraucht.. okay ich habe mir monatlich um die 30€ zurückgelegt für anfallende kosten .einmal wurde mein kater angefahren , die op hat mich gut 350 € gekostet , ansonsten nur die laufenden kosten wie flohmittel, mal ne ohrenentzündung , mal ne analdrüsenentzündung , aber alles kosten ,die sich um die 100,-€ bewegten -ich wohne aber auf dem land und meine tierärztin ebenfalls sie nimmt nur den einfachen satz und keinen dreifachen ,der in den städten üblich ist.

wenn du eine op vers. mit einbeziehen möchtest, dann wird jede versicherung entsprechend teuer. sicherlich kommts auf die rasse an- son möpschen wird mal öfter op. werden müssen .als ein tierheimmischling.

Egal wie oft man diese Hundekrankenversicherungen durchrechnet, niemals kommt wirklich ein Positiv dabei raus.
Ich würde lieber (was ich auch tue) jeden Monat das Geld ansparen. Dann ist was da für den Notfall und für die üblichen TA Besuche was in aller Regel ausreicht.