Frage von Zephyrion, 210

Gute Freundin nach Beziehung fragen?

Hey leute, Ich (m 16) war gestern auf ner Party mit ein paar Freunden und wir haben dann aus Spaß ein paar Trinkspiele gespielt und Wahrheit oder Pflicht. :D Als wir dann WoP spielten, hieß es, ich soll eine gute Freundin (nennen wir sie Hanna) von mir für 5 Sekunden lang küssen, was ich dann auch getan hab. Sie hatte auch nichts dagegen und ich denke es war ihr erster Kuss den sie je hatte. Irgendwann später (wie mir eine andere Freundin am nächsten Morgen erzählt hat) kam Hanna aufgeregt zu ihr hat gesagt, dass sie grad kurz mit mir rumgemacht hat. Am Ende der Party hab ich sie dann noch mit einer anderen Freundin nach Hause begleitet und sie hat mir nochmal einen Abschiedskuss auf den Mund gegeben. Das Ding ist nun, dass wir beide halt angetrunken waren und ich aber schon etwas länger mehr will als Freundschaft, was ich ihr aber noch nicht gesagt habe. Soll ich sie fragen, und wenn ja, wie? :)

Antwort
von Chelog, 144

Ich glaube sie mag dich und das lag nicht nur am Alkohol :) Wenn du ihr erster warst und sie so aufgeregt deswegen war, würde sie sich sicher freuen, mehr mit dir zu unternehmen ;) Frag sie doch mal nach einem Treffen und wenn das gut klappt kannst du sie ja mal darauf ansprechen wie sie den Kuss fand.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 13

Klärt erst mal die entstandene Situation, wenn ihr beide wieder nüchtern sein werdet und eine direkte Frage wegen einer möglichen Beziehung die solltest Du dir hingegen vorerst noch ersparen. Erst wenn ihr beide ein wenig klarer sehen werdet, dann könnt ihr auch das Thema Liebe und Beziehung ins Gespräch bringen und einen Grund für übertriebene Eile kann ich explizit nicht erkennen.

Antwort
von Wuestenamazone, 49

Triff dich mit ihr und frage sie wie sie die Küsse den fand. Dann wirst du an ihrer Reaktion merken ob es Sinn macht weiter zu machen.

Antwort
von Flyxt, 93

NICHT FRAGEN! Das ist nicht die Mama, von der Du Kekse haben willst! MACHEN!

Frag sie ob Ihr mal gemeinsam was machen wollt. Du kannst das Date nennen, oder nicht. Ist egal. (Ich würde es lassen. Das baut eine komische Stimmung auf, auch wenn es natürlich trotzdem ein Date ist!)

Sie weiß eh worum es geht, und wird mitmachen, wenn sie interessiert ist.

Kommentar von Zephyrion ,

Werd ich machen, danke :)

Kommentar von Flyxt ,

Gern. Alles Gute. Wenn es hilft - für mich klingt es als hättest Du da sehr gute Chancen :o)!

Kommentar von Zephyrion ,

Hoffen wir mal, dass es nicht nur falsche Hoffnungen sind. :D

Antwort
von lavre1, 91

Ja frage doch beim nächsten mal betrunken sein, und fickt dann auch noch gerade am besten ohne verhütung

Kommentar von lavre1 ,

Ok jetzt noch ernst gemeint: Ja frage sie :-) verlieren kannst du nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community