Gute freunde in Schule finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Freunde in der Schule. Ich habe mit keiner Person mit der ich in der Schulzeit "befreundet" war, heute noch Kontakt (und das ist noch nicht allzu lange her)

Wichtiger ist es, Freunde fürs Leben zu finden und dafür musst du nichts weiter tun, außer du selbst zu sein und bisschen unter die Leute zu kommen. Alles andere passiert automatisch.

LynnVanegas
Fragesteller

Du hast natürlich voll Recht, alleine fühl ich mich aber echt nicht so wohl in der Schule unter anderem wegen meiner depression. Danke trotzdem, ich nehms mir zu herzen!

Von allen anderen abkoppeln ist auf Dauer auch keine Option. Vielleicht gibt es einige Leute die das können. Ich persönlich hatte aber mal eine (zum Glück kurze) Phase, in der ich in den Pausen nur Musik gehört habe, anstatt mit anderen zu kommunizieren. In der Zeit ging es mir ziemlich schlecht, ich würde also niemandem raten, quasi den Kontakt abzubrechen. Gibt es an eurer Schule irgendwelche Gruppen/Organisationen denen du dich gerne anschließen würdest? Wenn du z.B. in den Chor , die Schülerzeitung, Orchester, und was weiß ich was es da noch alles gibt, gehst, findest du sicher jemanden, der ähnliche Interessen hat wie du. Vielleicht anstehen so neue Freundschaften?

LynnVanegas
Fragesteller

Ja gibt es zwar, nur bin ich nicht in der Lage dahin zugehn, da es für mich mehr Stress außerhalb von Schule bedeutet