Gute Frage: Wie hart gewordene Radiergummis wieder gangbar machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegwerfen und neue kaufen. Jeder Gummi, auch Radiergummis werden mit der Zeit hart. Sorry, welchen Aufwand willst du da betreiben? Gruß regloh.

Hier mal ein etwas schonenderer Tipp: "Verschmutzte und harte Radiergummis wieder wie neu machen

Legen Sie den schmutzigen bzw. harten Radiergummi in warmes Wasser und nach ein paar Stunden (je nachdem wie lange sich der Schmutz oder die Härte hält) ist der kleine Helfer wieder wie neu." Quelle: http://www.radiergummis.net/p/tipps-tricks.html

Im Zweifel und für höhere Radiergummi-Leistung aber lieber neu kaufen, ist ja nicht teuer.

Easy, nur die äussere Schicht ist verhärtet. Einfach die äussere Schicht an hartem Untergrund abreiben, dann funzen die Teile wieder.

chipC
Fragesteller

geht nicht sind hart!

Vielleicht probiere ich es mal mit heissem Öl oder Fett in der Pfanne, die Gummis sind fast so hart wie Holz. Ich muß sparen finanziell gesehen deswegen... Warum werden die eigentlich so hart mit der Zeit?

regloh61  23.11.2012, 07:36

Genau, Öl und Strom (bzw. Gas) kosten ja nichts. Und ne versaute Pfanne ist leicht zu ersetzen. Das würde ich auch versuchen, um ein paar Cent für nen Radiergummi zu sparen.