Gute Filme wie Braveheart, Last Samurai usw?

6 Antworten

Historisch wirklich realistisch sind diese Filme alle nicht wirklich. Diese Hollywoodfilme wollen Action und gute Szenen mit der Geschichte nehmen sie es icht so genau. Vieles in ihnen ist historisch völlig falsch. Zb gab es zur Zeit in den Braveheart spielte den Schottenrock noch nicht der wurde erst 1725 von englischen Fabrikbesitzer Thomas Rawlison erfunden und die Schotten trugen auch nie so einen Kriegsbemahlung das waren die Piekten Jahrhunderte vorher. Viele dieser Filme beruhen nur auf einigen historischen Tatsachen. Wikinger zbb trugen auch nie Helme mit Hörnern. Es gibt von diesen Filmen zb noch der Gladiator, Die Päpstin, Robin Hood, Rob Roy, vielleicht noch Troja aber mit der Realität haben diese Filme nicht viel zu tun. Sogar der Gladiator ist an vielen Stellen hisorisch völlig inkorrekt

Historische Filme, historisch korrekt? Faktencheck Gladiator 20 Minuten - «Braveheart» – Hollywoods Heldenmärchen - Hintergrund

Wie wäre es mit "Königreich der Himmel", vielleicht sogar "Robin Hood"? Der neue mit Russel Crowe oder der "alte" mit Kevin Costner, beide ganz gut. Ansonsten wurde schon Rob Roy und Gladiator genannt, beides auch recht gute und spannende Filme.

Hast du mal "Red Cliff" gesehen? Ist nen chinesischer Film, aber RELATIV realistisch, also ohne fliegen und so.

Und ich mag ja "Der Herr der Ringe", ist zwar Fantasy, aber einfach wunderbar.

Slytherin
Fragesteller

Königreich der Himmel hab ich nie geschafft es wirklich zu gucken xD hab immer was anderes gefunden^^ und mh ja herr der ringe hab ich zuhause xD aber da spielt mein freund nicht mit^^

Slytherin
Fragesteller

fällt denn sehr auf, dass Red Cliff um die Hälfte gekürzt wurde? :o

Ich würde dir gerne "Ran" von Kurosawa empfehlen oder auch "Lone Wolf & Cup"! ;)

Dann fehlt in deiner Liste auf jeden Fall noch Gladiator!