Gute Dokumentation über Satanismus?

5 Antworten

Verfilmt ist fast jeglich erdenkbarer Blödsinn. Wer den Satanismus lernen will, der muss die Offenbarung des Johannes und das Neue Testament verstanden haben.

Um es kurz zu erklären.

Jesus ist als Sohn Gottes geboren. Er wurde in der Wüste ohne Erfolg von dem Teufel versucht.

Jetzt muss man ein wenig interpretieren und konstruieren. Der Teufel will sich für die Heilsbotschaft und Erlösung der Menschheit durch Jesus rächen. Springen wir zur Offenbarung des Johannes, dann erfahren wir es kommt zu einer Schlacht auf Erden zwischen den himmlischen Heerscharen und dem Gefolge des Teufels.

Was in der Offenbarung nicht klar raus komt, was spielt der Mensch dabei für eine Rolle? Auch hier muss mann dann wieder nachdenken und interpretieren. Der Mensch wird sicherlich ebenfalls Partei ergreifen. Wir haben ca. 2,5 Milliarden Christen auf dieser Welt. Wenn die Heerscharen bei Armagedon aufeinander prallen, dann mit einem etwaigen Gleichgewicht.

Wenn Du also nach Satanismus forschen willst, dann forsche nicht nach irgendwelchen Hokuspokus-Grüppchen im Hinterhof, erforsche Gruppierungen oder Religionen die sich dem Christentum entgegenstellen könnten, und deren Anzahl der Anhänger Potential aufweist. Erforsche vorallem die Religions- oder Gruppeninhalte.

BlackDracula  02.03.2013, 00:15

die bibel ist für den satanismus vollkommen irrelevant

lugsciath  02.03.2013, 08:13
@BlackDracula

die bibel ist für den satanismus vollkommen irrelevant

Klar. Woher kommt dann z.B. der Name oder die "Tätigkeitsbeschreibung"? ;)

Karmasutra  02.03.2013, 00:27

Hallo,

dein text erweckt den eindruck als wärst du was diese thematik angeht belesen. Wäre nett wenn du auf ein oder zwei fragen eingehen könntest.

Jetzt muss man ein wenig interpretieren und konstruieren. Der Teufel will sich für die Heilsbotschaft und Erlösung der Menschheit durch Jesus rächen.<

Bin was religion angeht nicht direkt auf der höhe. Was genau hat der teufel eigentlich nun gegen die menschen?

Wir haben ca. 2,5 Milliarden Christen auf dieser Welt. Wenn die Heerscharen bei Armagedon aufeinander prallen, dann mit einem etwaigen Gleichgewicht.<

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstadnen habe? Geht es um eine rheine Machtfrage? dem sollten doch sowohl Gott als auch annähernd der teufel (da er als Gottes gegenspieler gehandhabt wird, zumindest nach meinem leihenhaften kenntnisstand zufolge) überlegen sein. So dass auch 4Mrd menschen bei einem krieg der größenordnung nichts anstellen könnten.

Ach ja eine doku die sachgemäss etwas über die Satanisten darstellt oder über deise berichtet würde mich auch interessieren.

1988Ritter  02.03.2013, 00:38
@Karmasutra

Der Teufel hat gar nichts gegen die Menschen. Ganz im Gegenteil will er doch die Menschen für sich gewinnen.

Und natürlich geht es um eine reine Machtfrage. Der Teufel war es doch der Gott den Gehorsam verweigert hat.

Um zu verstehen was der Mensch anrichten oder verhindern kann, dazu fehlt auch mir noch die Vorstellung. Für mich erscheint es nur logisch das die Menschen eine Rolle spielen werden. Ich denke nicht, dass der Mensch einen Tribünenplatz hat, und zuschaut wie die beflügelte Elf der Kontrahenten die Sache unter sich austragen. In irgend einer Art und Weise wird der Mensch eingebunden.

Nein die gibt es nicht, es gibt nur welche über Teufelsanbetung u.ä. wo der Begriff Satanismus genutzt wird (obwohl es nicht darum geht)

Ritueller missbrauch bzw höllenleben bei youtube gibt sehr deutliche einblicke in den wahren satanismus