gute deutsche jugendfilme

7 Antworten

Ein für mich absolutes Highlight und damit auf dem ersten Platz aller Jugendfilme ist für mich Ostwind 1 und 2 (Ostwind 3 kommt am 27. Juli 17 raus). Auch für Erwachsene und Jungen sehr zu empfehlen, obwohl die Hauptzielgruppe bei den Mädchen liegt! Aber Vorsicht, der Film hat mich süchtig gemacht, Innerhalb von etwa 6 Wochen etwa 5 mal gesehen! keinen Film in kürzerer Folge gesehen wie Ostwind.

Auch wenn man denkt, och nö Pferde, Mädchen, das ist für mich nix... der ilm hat es in sich, auch wenn man nichts oder wenig damit zu tun hat.

Werner habe ich schon rauf und runter gesehen wie blöde, kenne jede Szene in und auswendig, aber in so kurzer Folge noch nie gesehen, das soll was heißen!

Anschließend folgen für mich Vorstadtkrokodile Neuverfilmung 1-3 und Wenn Inge tanzt.

Richtig gut ist der Film Summertime Blues

Ich bin ja schon eine ganze Weile Francois Göske-Fan und spätestens nach diesem Film wäre ichs geworden.

Auchbeim vierten Mal Anschauen ist es ein tolles Gefühl sich regelrecht in
den Film intigriert zu fühlen. Ich bin sowieso ein Fan von Filmen dieser
Art.
Die erste große Liebe gekoppelt mit ihrer Kompliziertheit und
dem komplexen Thema Scheidund der Eltern ergibt eine Gefülsexpolion pur.

Es ist einfach für jeden Typ etwas dabei:
Für die jüngeren Zuschauer ist Louie, die Rebellische - die gut mit Tieren kann - beeindruckend.Für die breite Menge der Teenies ist der Identifikationsfaktor mit den einzelnen Charakteren extrem hoch und breit gefächert (der Musiker, der Einzelgänger, die Perfekte mit ihren Problemen, die Wilde, der
Unerfahrene, usw.)
Ich denke mir, dass die erwachsenen Zuschauer
letztendlich einfach nur Freude am Sehen haben und somit ist dieser Film
auch ein Exemplar, dass womöglich der ganzen Familie gefällt.

Ich empfehle diesen Film allen, die Lust auf zwei Stunden Blues der besonderen Art haben.

http://goo.gl/sIVPWl

Hallo, kann Dir ein paar "Klassiker" emphehlen

  1. "Die große Flatter"
  2. "Dorstadtkrokodile", alte und neue Version
  3. Krieg der Knöpfe"
Stubsi2222  01.04.2016, 15:19

Kann es sein das du bei 2tens Vorstadtkrokodile meintest

Wir kinder vom Bahnhof Zoo

Französisch für Anfänger

Die wilden Hühner

Sommer

Die wilden Hühner und das leben

die wilden hühner und die liebe

gangs

Die welle

Mädchen Mädchen

Mädchen Mädchen 2 rock it

Freche Mädchen

Freche Mädchen 2

Die wilden Kerle

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Vermisst – Alexandra Walch, 17

die rote zora

mein freund aus faro

knallhart

Lovely Rita

summertime blues

Jostabeere  04.07.2011, 18:40

Alle die ich auch nennen würde. =)

Auser Vermisst, der ist nicht so toll. Auserdem ein österreichischer Film (ich glaub in zusammen arbeit oder so)