Gute Cartier Santos Uhr Alternativen?

4 Antworten

Die Seiko Santos sollte hier deine Alternative sein.
Ist ebenfalls eine Automatik-Uhr und liegt preislich bei ca 200€. Die Uhr ist der Cartier schon sehr ähnlich.

Sollen es unter 100€ sein, würde ich dir eine der Casio Vintage Modelle mit Analog-Digital-Anzeige empfehlen. Diese sind eine faire Alternative im Preis-/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal bei Casio nach, da gibt es ähnliche aber eine Alternative die genau so nachgebaut wurde kenne ich nicht, außer Replicas.

Von Experte U7rmacher bestätigt

Nee - da gibt es keine echte Alternative. Und schon gar nicht zu einem Preis bis 100 Euro. Bedenke, das sind schweizer Luxusuhren, die ab 2000+ Euro beginnen.

Vom Design her ähnlich ist vielleicht die Eurochron 964.4714 Funk-Uhr mit Junghans-Uhrwerk. Oder die SEIKO SFP608P1, die aber schwer unter 100 Euro zu bekommen sein dürfte. Ansonsten nur China-Böller, die ich Dir nicht empfehlen kann.

Es gibt eine merke die heißt Jaragar „Santos 100“ die ähnelt ihr ein bisschen aber irgendwie kann man die nirgends kaufen und sie ist auch denke ich sehr billig

Blindipop  28.10.2020, 16:12

Jaragar ist chinesische Marke, unter diesem Markennamen suche doch!

Ich glaube, ich habe eine in meiner Sammlung, so schlecht nicht. Und sehr preiswert.

Blindipop  28.10.2020, 22:10

Sehr guter Tipp, habe grade deine Empfehlung gegoogelt, Gamer.

Ich selbst habe eine dreieckige Jaragar, die gut geht und interessant aussieht. Halt eine chinesische Uhr im untersten Preissegment von Automatik.