Frage von TheKaktuuus, 101

Gute Buntstifte für Anfänger?

Hallo ich lerne schon eine Weile zu zeichnen, doch ich brauche jetzt ehrlich neue Vernünftige Buntstifte! Könnt ihr mir welche Empfehlen die gut sind aber nicht sehr teuer also so höchst Preis 15-17 Euro da ich erst 13 bin. ;D

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EddingToast, 51

Bist du sicher, dass du wirklich mit Buntstiften zeichnen willst? Also mich hat das immer verrückt gemacht mit Buntstiften zu zeichnen. Wenn du wirklich Zeichnen willst würde ich dir eher Marker empfehlen. Die sind zwar um einiges teurer als das was du angegeben hast, aber die halten dann halt auch ein paar Jahre...Könntest ja mal drüber nach denken. Und wegen dem Preis, ich war erst 12 als ich mir meine Copics gekauft habe...aber naja, musst du wissen.

Kommentar von TheKaktuuus ,

oh nein wollte dir kein stern geben :D

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 59

Mein Rat: Faber Castell Polychromos.

Denn wenn du langfristig Freude am Zeichnen mit guten Farbstiften haben willst, musst du nicht komplette Sätze kaufen. Bedenke: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Kaufe gute, aber wenige Stifte. Die Polychromos sind alle einzeln zu haben, und weil sie sich gut mischen lassen, kaufe dir zuerst die Grundfarben: Gelb, Rot Blau. Später kannst du erweitern.

http://goo.gl/n5toKW

Kommentar von purushajan ,

haargenau dasselbe hätte ich dir auch geraten! gute stifte in wenigen grundfarben. denn auch das mischen der farben ist eine gute übung.

Kommentar von TheKaktuuus ,

Yaay danke von den habe ich viel gehört und meine Mutter sagte mir dass ich die zum Geburtstag bekomme (36er) danke euch sehr

Antwort
von Zartoo, 49

Such doch mal im Internet die Buntstifte von Koh-i-noor. Du musst ja nicht die teuren faber -castell kaufen. die Stifte aus der ehemaligen Tschechoslowakei in super gut und überhaupt nicht teuer.

Ich benutze die seit Jahren für alle möglichen Formen zeichnens.

Kauf nicht blind bei Amazon sondern schau auch mal bei Ebay. Manchmal gibt es erhebliche Preisunterschiede

Kommentar von Airelav43 ,

ich habe die als filzstifte und die sind echt gut ^^ als buntstifte hab ich polys

Antwort
von backtolife, 44

farber castel sind gut

Antwort
von Samur7, 58

http://www.amazon.de/Faber-Castell-120148-Farbstifte-Kartonetui-inklusive/dp/B00...

kann dir diese Stifte von Faber-Castell empfehlen.

Benutze ich auch zum zeichnen von Mangas

Antwort
von Sambalee, 13

Ich würde dir die von Farber castell empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber sehr gute Qualität und auch schöne deckende Farben. LG Sambalee 

Kommentar von Sambalee ,

Ach ja... ich würde für den Anfang erstmal die mit den 24 Farben nehmen. Die kosten ca. 20€.