Gute Buntstifte für Anfänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass du wirklich mit Buntstiften zeichnen willst? Also mich hat das immer verrückt gemacht mit Buntstiften zu zeichnen. Wenn du wirklich Zeichnen willst würde ich dir eher Marker empfehlen. Die sind zwar um einiges teurer als das was du angegeben hast, aber die halten dann halt auch ein paar Jahre...Könntest ja mal drüber nach denken. Und wegen dem Preis, ich war erst 12 als ich mir meine Copics gekauft habe...aber naja, musst du wissen.

TheKaktuuus
Fragesteller

oh nein wollte dir kein stern geben :D

Mein Rat: Faber Castell Polychromos.

Denn wenn du langfristig Freude am Zeichnen mit guten Farbstiften haben willst, musst du nicht komplette Sätze kaufen. Bedenke: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Kaufe gute, aber wenige Stifte. Die Polychromos sind alle einzeln zu haben, und weil sie sich gut mischen lassen, kaufe dir zuerst die Grundfarben: Gelb, Rot Blau. Später kannst du erweitern.

http://goo.gl/n5toKW

purushajan  18.05.2016, 11:28

haargenau dasselbe hätte ich dir auch geraten! gute stifte in wenigen grundfarben. denn auch das mischen der farben ist eine gute übung.

TheKaktuuus
Fragesteller

Yaay danke von den habe ich viel gehört und meine Mutter sagte mir dass ich die zum Geburtstag bekomme (36er) danke euch sehr

Such doch mal im Internet die Buntstifte von Koh-i-noor. Du musst ja nicht die teuren faber -castell kaufen. die Stifte aus der ehemaligen Tschechoslowakei in super gut und überhaupt nicht teuer.

Ich benutze die seit Jahren für alle möglichen Formen zeichnens.

Kauf nicht blind bei Amazon sondern schau auch mal bei Ebay. Manchmal gibt es erhebliche Preisunterschiede

Airelav43  19.05.2016, 14:04

ich habe die als filzstifte und die sind echt gut ^^ als buntstifte hab ich polys

Ich würde dir die von Farber castell empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber sehr gute Qualität und auch schöne deckende Farben. LG Sambalee

Sambalee  23.07.2016, 06:09

Ach ja... ich würde für den Anfang erstmal die mit den 24 Farben nehmen. Die kosten ca. 20€.