Gute Berufe mit wenig Mathe aber viel Gehalt?

4 Antworten

Leide selber an dyskalkulie und habe eine kaufmännische Ausbildung zur Automobilkauffraugemacht. Es ist machbar. Als Verkäuferin verdienst du nach ein paar Jahren, dann je nach dem wie gut du verkaufst auch mal deine 4-5k netto. Das ist aber nicht jeden Monat so. Manchmal bekommst du auch nur dein Grundgehalt von 1700€.

Wenn du kein Abitur hast, vielleicht Notarfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder auch Justizfachangestellte (ich glaube das heißt so).

Gute Berufe mit wenig Mathe aber viel Gehalt?

Fußballspieler - die wenigen(?) Tore werden ja an den Tafeln angezeigt ohne dass man dabei rechnen muss.

lolanonymXd
Fragesteller

sorry, aber diese Antwort hätte man sich wirklich sparen können. Das ist eine Ernsthafte Frage. Diese Antwort hätte man sich sparen können

GutenTag2003  06.06.2023, 18:21
@lolanonymXd

Ich wüsste keinen Fußballer, der das so wie Du sieht. Sein Einkommen ist für ihn auf jeden Fall etwas Ernsthaftes.

Du darfst das selbstverständlich anders sehen. Dennoch wäre es falsch.

Ich bin Banker und in der Bank brauchst du fast kein Mathe mehr, denn das Rechnen übernimmt der PC.
Naürlich solltest du für die Bewerbung eine gute Mathenote haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung